Hallo,
ich habe leider gleich mehrere Probleme mit meinem neuen phpbb Forum.
Der Link zum Forum ist hier:
http://veilofnight.ve.funpic.de/phpBB3/ ... 9bf3aea737
Wie ihr seht, werden die Forenicons abgeschnitten dargestellt. Eigentlich haben sie eine Größe von 50x50 px und sollten so aussehen:
[ externes Bild ]
In meinem Board rutscht allerdings sogar der Text über das Bild.
Die Größenangabe der Icons habe ich in der Grafiksammlung richtig eingegeben, auch habe ich schon den Cache geleert, etc. Das Problem lässt sich leider nicht so leicht beheben.
Dazu kommt, dass die drei Überschriften "Themen", "Beiträge" und "Letzter Beitrag" zu weit nach links verschoben dargestellt werden. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich hier eine Korrektur vornehmen kann.
Als letztes hätte ich noch eine Frage:
Wäre es möglich, die "Tabelle" hinter dem letzen Punkt noch um eine Spalte zu erweitern, in die jeweils ein Benutzerspezifisches Icon angezeigt wird, von dem User, der in dem Forum zuletzt gepostet hat?
Wo müsste ich soetwas einbinden?
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand bei einem oder am besten allen (;)) meiner Probleme helfen könnte.
Ich arbeite zwar jetzt schon seit knapp 3 Jahren mit phpbb, aber ich habe noch nie ein eigenes Design erstellt.
LG
Magnus Bane
edit: ganz vergessen zu erwähnen: prosilver ist der installierte style.
edit2: Titel bearbeitet um das restliche Problem zu beschreiben
Textverschiebungen in der forumlist_body / Erweiterungen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Textverschiebungen in der forumlist_body / Erweiterungen
Zuletzt geändert von Magnus Bane am 23.12.2008 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Suche in der content.cssPasse dort die Werte an, dann werden auch die Forenicons vernünftig angezeigt. Nur ein Vorschlag
:
Code: Alles auswählen
ul.topiclist li.row dl {
padding: 2px 0;
}

Code: Alles auswählen
ul.topiclist li.row dl {padding: 7px 10px}
-
- Mitglied
Re: Textverschiebungen in der forumlist_body / Erweiterungen
vielen dank, ich hatte das selbe problem und habe es somit gelöst.