Themen können nach Update nicht erstellt werden!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Rasor89

Themen können nach Update nicht erstellt werden!

Beitrag von Rasor89 »

Hallo,
hab auf die 4er geupdated, seidem erreichen mich Hinweise das die User keine neuen Themen erstellen können! Heißt konkret es kann zwar ein Text geschrieben werden, aber sobald auf Absenden gedrückt wird, erscheint folgende Meldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Feld 'topic_last_post_subject' hat keinen Vorgabewert [1364]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Wie kann ich das Problem beseitigen!

mfg
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Probier' das -> Klick.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Rasor89

Beitrag von Rasor89 »

So hab das jetzt genauso gemacht wie in der anleitung beschrieben! Hab den mysql_upgrader ausgeführt und den dortigen Test in meine SQL Konsole eingefügt! Er zeigt auch an das er den Befelh ausgeführt hat, doch nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich ein neues thema abschicken will

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Daten zu lang für Feld 'bbcode_uid' in Zeile 1 [1406]

SQL

INSERT INTO phpbb_weltposts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (12, 2, 0, '89.49.29.112', 1229781367, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Testthema', 'Testtext', '353b547363efaa5dfc474a9633a6ea47', 0, '', '1rjwbn13', 1, 0, 1356)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1871
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: posting.php
LINE: 1001
CALL: submit_post()
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Rasor89

Beitrag von Rasor89 »

So danke, das Problem konnte ich dadurch beheben!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“