Hallo Leute,
Ich benutze PHPBB version 3.0 und habe Ajaxchat ebenfalls installiert.
Nun möchte ich folgende Funktion (natürlich nur wenn möglich)
Wenn jemand im Chatraum ist dann sollen andere benutzer ihn irgendwie sehen, oder der jenige der im Chatraum ist, soll die möglichkeit haben die anderen Benutzer irgendwie in den Chatraum einzuladen.
Vielleicht gibt es so eine oder ähnliche Funktion, aber ich kann es finden.
Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Ajax Chat Funktion einbauen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- bigdaddy001
- Mitglied
Ajax Chat Funktion einbauen.
Wer fragt wirkt 5 min. dumm. Wer nicht fragt bleibt dumm ein Leben lang.
- bigdaddy001
- Mitglied
Hallo 4seven,
Danke für deine mühe.
Also ich möchte folgendes;
Wenn ich im forum aktiv bin, dann kann ich ja unten auf der Hauptseite sehen wer Online ist. Nun möchte ich einen von denen oder mehrere darauf aufmerksam machen das sie ins chatseite kommen sollen, um dort zu chatten. Normalerweise kann ich das auch per PN machen aber das dauert zu lange.
Den Ajaxchat habe ich als Link im forum angebracht, ich kann nicht sehen ob jemand derzeit im Chatraum ist.
Hier mein Forum : klick
Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Danke für deine mühe.
Also ich möchte folgendes;
Wenn ich im forum aktiv bin, dann kann ich ja unten auf der Hauptseite sehen wer Online ist. Nun möchte ich einen von denen oder mehrere darauf aufmerksam machen das sie ins chatseite kommen sollen, um dort zu chatten. Normalerweise kann ich das auch per PN machen aber das dauert zu lange.
Den Ajaxchat habe ich als Link im forum angebracht, ich kann nicht sehen ob jemand derzeit im Chatraum ist.
Hier mein Forum : klick
Bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Wer fragt wirkt 5 min. dumm. Wer nicht fragt bleibt dumm ein Leben lang.
- bigdaddy001
- Mitglied