Moin, moin!
Ich hab zur Zeit folgendes Problem:
Da ich keinen Zugriff auf eine bestimmte Domain hab, wird das ganze starr auf meinen Webspace weitergeleitet, also so:
www.richtigedomain.de (leitet weiter zu ->) www.falschedomain.de/forum
Da man ja im Backend einen Domain-Name angeben kann, kam mir die Idee, dass man eine Subdomain anlegen könnte, die ich dann im Backend angebe:
forum.richtigedomain.de (somit sind dann Links möglich wie forum.richtigedomain.de/index.php, d.h. dass man die URL des Webspaces nicht mehr sieht)
Funktioniert das denn auch, so wie ich es mir denke? Oder gibt es alternativ ein Addon, der eine Domain simuliert/kaschiert?
Alternative Domain in der Adresszeile...?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was Du genau willst und auf welchen Webspace Du nun keinen Zugriff hast, aber trotzdem eine Umleitung einbauen möchtest und kannst.
Meinst Du sowas? Klick
Meinst Du sowas? Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen