Überschrift größer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
toddy
Mitglied
Überschrift größer

Beitrag von toddy »

Hallo, wie bekomme ich die Überschrift auf der Hauptseite größer. In welcher Datei ist die hinterlegt.

Es geht um die Seite www.boyz-on-bikes.de
dort ganz oben auf der Seite links neben dem Bild!

Danke für die Hilfe schonmal
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Finde in der styles/prosilver/theme/common.css

Code: Alles auswählen

h1 {
	/* Forum name */
	font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
	margin-right: 200px;
	color: #FFFFFF;
	margin-top: 15px;
	font-weight: bold;
	font-size: 2em;
}
und passe dort font-size an.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Links neben dem Bild kommt bei mir der Bildschirmrand.
Rechts neben dem Bild steht eine Überschrift der Ebene h1. Deren Größe läßt sich über das Stylesheet des jeweiligen Templates (prosilver) einstellen. Entweder in der Datenbank oder offline in root/styles/prosilver/theme/common.css zu h1.
Achtung: Die Original-CSS regelt dieselbe Größe wohl auch für h2, also ggf. trennen (in CSS).
Nach dem Hochladen im ACP Styles/Themes/Prosilver aktualisieren und sicherheitshalber alle Caches leeren (im ACP + im Browser), dazu gibt's hier eine detaillierte Anleitung.

Auf dieselbe Art könntest Du auch die Angaben für die Motorrad-Grafik korrigieren, damit das nicht mehr so gequetscht wird (root/styles/prosilver/images/imageset.cfg), Angaben für site_logo.gif auf die Größe Deiner Originalgrafik bringen (H x B, also 79*139 - glaub' ich).

Edit: Zu langsam gewesen... :oops: aber auch ausführlicher darum nicht gelöscht :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“