Board 3, Titel / Block Schriftgröße ändern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Smilie
Mitglied

Board 3, Titel / Block Schriftgröße ändern

Beitrag von Smilie »

Nabend,

ich verwende phpbb seo, das board3, downloads und impressum und möchte diverse Dinge gerne verändern, da wären

im Titel (also ganz oben im Explorer) steht ja "Mein Forum * Portal"
Kann man das " * Portal" irgendwie löschen?

Des weiteren - der Hauptblock, dort wo "Inhalt, suche, mitglieder" usw. - wo kann ich dort die Schriftgröße ändern? (die ist etwas klein :) )

Und unten in der Fußzeile steht "portal 3 based on" und "board 3 styles by" usw.

Das ist etwas verrutscht. Quasi das "based on" ist weiter links - währendessen "style by" (was sich drunter befindet) Zentriert ist.

Das wäre es vorerst :) Danke

MfG
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Problem leider noch nicht gelöst.
Wo genau finde ich den Titel für die Kopfzeile? bzw. es ist ja nicht mal die Kopfzeile... es ist ja ganz oben beim explorer. Keine Ahnung wie diese Leiste genau heißt :/
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Keiner da der sich mit board 3 auskennt, oder mir sagt wie man im explorer oben was weg bekommt?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

zur Not kannst du deine Frage bestimmt auch hier stellen: http://www.board3.de
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board 3, Titel / Block Schriftgröße ändern

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Smilie hat geschrieben:
im Titel (also ganz oben im Explorer) steht ja "Mein Forum * Portal"
Kann man das " * Portal" irgendwie löschen?

Suche in der phpbb3\language\de\mods => lang_portal.php nach :

'PORTAL' => 'Portal', und ändere es nach Wunsch ab.
Smilie hat geschrieben:Des weiteren - der Hauptblock, dort wo "Inhalt, suche, mitglieder" usw. - wo kann ich dort die Schriftgröße ändern? (die ist etwas klein )
Suche in der phpbb3\styles\prosilver\theme => portal.css den Eintrag
/*Portal-menu*/, darunter kannst Du fast alle Einträge finden, die das Aussehen des Portal bestimmen.
Smilie hat geschrieben:Und unten in der Fußzeile steht "portal 3 based on" und "board 3 styles by" usw.

Das ist etwas verrutscht. Quasi das "based on" ist weiter links - währendessen "style by" (was sich drunter befindet) Zentriert ist.

Setze in der portal_body.html hinter diesem Eintrag :

Code: Alles auswählen

<br /><div class="copyright">{L_PORTAL_COPY}</div>
noch ein <br />, vielleicht hilft das schon.
Ohne den Style zu kennen und zu sehen, ist das ein fischen im Trüben. :roll:

Oder frage @Christian_N von www.board3-styles.de/. Dort hast Du den Style ja her. ;-)

Bei Änderungen grundsätzlich dies beachten:

Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit:

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Backup erstellen, dann erst die Dateien verändern.
Beste Grüße
Walter
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Nabend,

das mit Copyright hat geklappt - danke!

Aber bei dem anderen geht leider nix. Modul hab ich alles verändert, es hat sich rein gaaarnichts getan. Ich hab aus 5px oder so mal 15 gemacht oder aus 1 mal 10 usw. - nix :/

Und bei dem * Portal - habe ich Portal weg gemacht, leider war der Punkt immer noch zu sehen + nen Fehler:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3843: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/lang_portal.php:1)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Du musst die Variable natürlich drin lassen, nur rechts den Namen "Portal" entfernen.

Code: Alles auswählen

'PORTAL'							=> '',
Bei der Fehlermeldung vermute ich aber eher, das Du den Windoof-Editor zum Bearbeiten der Language-Datei benutzt hast.

Du benötigst einen Editor wie Notepad++, der das Speichern von Dateien in UTF-8 ohne BOM unterstützt.

Vielleicht erklärst du mal genauer, warum Du das "Portal" weg haben willst, es ist doch die Portal-Seite.
Man könnte Dir wahrscheinlich besser helfen, wenn man den Sinn des Ganzen versteht.
Zuletzt geändert von redbull254 am 26.12.2008 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Super richtig ja, mit notepad ++ hats geklappt.
Nur ist der Punkt noch da "&bull"
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Dafür musst Du in der overall_header.html spielen. :grin:
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>
Beste Grüße
Walter
Smilie
Mitglied

Beitrag von Smilie »

Super Danke :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“