Artikelsystem

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Heracross
Mitglied

Artikelsystem

Beitrag von Heracross »

Also ich habe hier ein kleines Artikelsystem von nem Freund bekommen, aber ich weiß nicht so recht, wie man Berechtigungen vergibt. Könnte mir bitte Jemand helfen ?

Also die "session_skcms.php" ist meine modifizierte "session.php".

Mein Freund hat geschrieben
Das Prüfen der Berechtigungen funktioniert in meinem System nur mit Gruppen. Die Variablen $lowergroup und $uppergroup enthalten die Namen dieser Gruppen und sind in der Datei content_config.php definiert, z. B. $lowergroup = 'Mitarbeiter';
$caction und $cspecialaction sind Variablen, mit denen ich die Berechtigungen prüfe. $caction benutze ich für einfache Aktionen, wie Erstellen und Bearbeiten von Artikel und $cspecialaction für "administrative" Funktionen wie Löschen oder Sperren (Schreibschützen) von Artikeln.
Die Datei, in der du den oben genannten Code schreibst, musst dann überall, wo du die Berechtigungen für das Artikelsystem überprüfen möchtest, includen.
Nur weiß ich nicht genau wie das geht, hier das Artikelsystem:
http://media-corporation.net/cms.txt
Zuletzt geändert von Heracross am 26.12.2008 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Heracross
Mitglied

Beitrag von Heracross »

OK ich hab den Beitrag verbessert, kann mir jetzt Jemand helfen?
Heracross
Mitglied

Beitrag von Heracross »

Weiß niemand was ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“