Text auf der Startseit dass sich ein und ausblenden lässt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Text auf der Startseit dass sich ein und ausblenden lässt
Wie kann ich auf der index.php einen Bereich einfügen, dass sich durch Anklicken erweitert, also angezeigt wird?
Re: Text auf der Startseit dass sich ein und ausblenden lässt
Ein Infobereich.
Der Infoberich soll nicht eine neue seite sein, sondern ein ausgeblendeter bereich in der index.php, die sich durch anklicken auf das link erweitern (aufklappen) lässt.
Der Infoberich soll nicht eine neue seite sein, sondern ein ausgeblendeter bereich in der index.php, die sich durch anklicken auf das link erweitern (aufklappen) lässt.
Also sowas wie ein Spoiler im Header oder Footer...
Klick > ausgeklappt - Klick > eingeklappt
Klick > ausgeklappt - Klick > eingeklappt
Von einklappen hat cibi nichts gesagt. 

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
einfach mal in weiser voraussicht unterstellt.
denn, was sich erweitern mag, wird sich evtl. auch wieder zusammenziehen wollen.dass sich durch Anklicken erweitert, also angezeigt wird?
finde die idee gut mit dem ein und ausklappen!
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Ja genau: ein- und ausklappbar...
Habt ihr ne Idee wie man das umsetzen kann?
Habt ihr ne Idee wie man das umsetzen kann?
-
- Valued Contributor
Soll der Inhalt der Box auch über das ACP Steuerbar sein?
Dann könnte man im Prinzip den "schon gewusst" Mod nehmen und in einen Div-Container packen, der eben die Spoiler-Funktion hat (wie in der BBCodeBox3).
Oder eben den Text fest in der index.html (oder overall_header.html wenn es überall zur Verfügung stehen soll) in den Div-Container packen.
Der Spoiler könnte dann z.B. so aussehen:
Dann könnte man im Prinzip den "schon gewusst" Mod nehmen und in einen Div-Container packen, der eben die Spoiler-Funktion hat (wie in der BBCodeBox3).
Oder eben den Text fest in der index.html (oder overall_header.html wenn es überall zur Verfügung stehen soll) in den Div-Container packen.
Der Spoiler könnte dann z.B. so aussehen:
Code: Alles auswählen
<div style="text-align:left"><div class="spoiltitle"><input class="spoilbtn" type="button" value="Info anzeigen" onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Info verbergen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Info anzeigen'; }" onfocus="this.blur();" />
<div class="spoildiv">
<div style="display: none;">Inhalt</div></div></div></div>
Kann ich diesen Code so ein zu ein übernehmen?
Wo kann ich den Inhalt (Text) einfügen?
Wo kann ich den Inhalt (Text) einfügen?