Smilies Reihenfolge ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wie geht das? ich kann zwar neue hinzufügen, aber ich kann nicht bestimmen, welche in den Beiträgen vorne stehen sollen, sodass man sie so sehen kann 

-
- Mitglied
die werden nach der Reihenfolge mit der du sie eingetragen hast angezeigt, also der Smily den du als letztes eingetragen hast ist auch der letzte 
in der functions_post.php findest du die Funktion die die Smilies ausliest:
da könntest du nach was anderem sortieren lassen

in der functions_post.php findest du die Funktion die die Smilies ausliest:
Code: Alles auswählen
ORDER BY smilies_id";
functions_post.php
suche
smile_url
und ersetze dies mit
dann würde nach dem Dateinamen sortiert
suche
smile_url
ORDER BY smilies_id";
ORDER BY smile_url";
ja, natürlich musst du den Dateinamen dann im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Smilies anpassen!und...wenn ich die smilies dann umbennt hätte, sind die dann im forum selber noch alle korrekt.....
- Tom_der_phpbb_Fan
- Mitglied
also meiner meinung nach ist was anderes viel einfacher :
ihr geht einfach in eure mysql datenbank und äbdert dort beliebig die id der smilies.
die datei dazu ist die phpbb_smilies
dort vergebt ihr dem smiley, welches ihr als erstes haben möchtet den niedrigsten id wert.
alle weiteren der reihenfolge entsprechend aufsteigend
zb.
1 smiley id 50
2 smiley id 51
und so weiter, das geht schnell und ist sehr einfach.

ihr geht einfach in eure mysql datenbank und äbdert dort beliebig die id der smilies.
die datei dazu ist die phpbb_smilies
dort vergebt ihr dem smiley, welches ihr als erstes haben möchtet den niedrigsten id wert.
alle weiteren der reihenfolge entsprechend aufsteigend
zb.
1 smiley id 50
2 smiley id 51
und so weiter, das geht schnell und ist sehr einfach.