Profilfeld nach erster Eingabe sperren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Profilfeld nach erster Eingabe sperren?

Beitrag von LisaserstesForum »

Guten morgen und frohes neues Jahr,

ich hab in meinem Forum mehrere benutzerdefinierte Profilfelder angelegt und möchte nun wissen, wie es möglich ist,
dass diese, wenn einmal etwas hinein geschrieben wurden, gesperrt werden, so dass man diese also nicht ändern kann.
Daneben werde ich dann einen Link setzen nach dem Motto "Für Änderungen an Adressdaten bitte Admin eine PN schreiben".
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Profilfeld nach erster Eingabe sperren?

Beitrag von kazwo »

Hi,

eventuell könnte die Modifikation Custom Profile Fields For Admin etwas für dich sein.
Quite usefull to get new members to fill in a field on registration and not have them change it at a later date, although if you already have members they are unable to edit the field.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Profilfeld nach erster Eingabe sperren?

Beitrag von LisaserstesForum »

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit der MOD nur Profilfelder sperren.
Die erste Eingabe soll aber vom Benutzer gemacht werden können.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Profilfeld nach erster Eingabe sperren?

Beitrag von kazwo »

Sehr nützlich, um neue Benutzer dazu zu bringen ein Feld bei der Registrierung auszufüllen, das sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt ändern können. Wenn du bereits Mitglieder hast, können sie dieses Feld nicht mehr ändern.
Das ist die Übersetzung und klingt ganz nach dem, was du suchst. Auch wenn hier "bei der Registrierung" die Rede ist, So oder so: Stellst du ein, dass ein Feld eines für den Admin sein soll, so kann dieses nicht mehr geändert werden -> genau das, was du gesucht hast.
Für den Link daneben und die eventuelle Sichtbarkeit (aus der Beschreibung geht ja nicht hervor, ob nur der Admin danach das Feld sehen kann oder alle) kann man ja noch ein paar Veränderungen vornehmen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“