Als Gast: Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Als Gast: Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Beitrag von AWSW »

Hallo,
habe eben mal als Gast auf einem Testboard probiert zu posten: http://www.test7017.test-account.com/Forum/ Der Beitrag kann erfolgreich, laut der Meldung nach dem Absenden, erstellt werden. Klicke ich danach dann aber auf den Beitrag, den man im Index oder im Forum angezeigt bekommt, dann erfolgt diese Meldung:
Information

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Leider habe ich keinen Schimmer an welchem MOD es liegt, da ich bisher nie probiert hatte, während des Einbaus der MODs, als Gast zu posten...

Installierte MODs: http://www.test7017.test-account.com/Forum/AWSWMODs.php

Postet ein Gast auf einen bestehenden Beitrag so werden seine Antworten in der viewtopic.php nicht angezeigt, aber in der Moderatorenkontrolle schon ?!?

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben an welchem MOD es liegt, da das Board bisher als registrierter User einwandfrei lief...

Ihr könnt in dem Board gerne posten und testen, da es nur als Testboard dient...

PS: Den POST SORT MOD den man über die Suche hier dazu findet habe ich nicht verbaut...

Ich schätze mal dass der Fehler in der viewtopic.php liegt...

Danke vorab für jeden Tipp !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hmm wenn ich die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema." in der lang_main.php zurück verfolge, und dann die Variable dazu in der viewtopic.php suche, komme ich offenbar zumindest in die Nähe des Codes der angezeigten Meldung:
//
// Go ahead and pull all data for this topic
//
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, t.style_name
FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " . THEMES_TABLE . " t
WHERE p.topic_id = $topic_id
$limit_posts_time
AND pt.post_id = p.post_id
AND u.user_id = p.poster_id
AND t.themes_id = u.user_style
ORDER BY p.post_time $post_time_order
LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain post/user information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$postrow = array();
do
{
$postrow[] = $row;
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) );
$db->sql_freeresult($result);

$total_posts = count($postrow);
}
else
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_posts_topic']);
}
Hmmm aber ich hab irgendwie keinen Schimmer warum das nicht klappt als Gast aber als registrierter User ?!?

Hilfe :cry:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

lösche diese Zeile mal probehalber weg:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
DANKE probier ich heute Abend
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
aha nun kann man die Beiträge der Gäste wieder sehen, aber für meinen Geschmack etwas zu oft ?!?

http://www.test7017.test-account.com/Fo ... c.php?t=11
&
http://www.test7017.test-account.com/Fo ... c.php?t=12
&
http://www.test7017.test-account.com/Fo ... c.php?t=13
& als registrierter User
http://www.test7017.test-account.com/Fo ... c.php?t=14

Nun wird offenbar für jedes Design einmal der Beitrag des Gastes oder Users 3x dargestellt... Auch in Beiträgen, wo ein registrierter User oder Gast auch nur einmal gepostet hat, werden dann alle Antworten verdreifacht ( weil es 3 Styles sind ) dargestellt: http://www.test7017.test-account.com/Fo ... ic.php?t=1

Ich hab heute ( glaube ich ganz sicher ;) ) noch nix getrunken und sehe trotzdem alles 3fach :cry: Oder muss ich etwa Burger King auf die Colainhaltsstoffe verklagen ??? :D

HILFE BITTE :cry:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
hmmm nun habe ich den MOD wieder aus der viewtopic.php ausgebaut und nun scheint es wieder zu klappen... Komisch is nur, dass ich den gleichen MOD auch auf meinem Hauptforum eingebaut habe und da keine Probleme mit habe...

Code: Alles auswählen

############################################################## 
## MOD Title: Style Under Username 1.1.1
## MOD Author: Thoul < tempshad@hotmail.com >  
## MOD Description: Lists the board style a user is using in viewtopic. Also allows
##	for an interface for the Change Style MOD.  
## MOD Version: 1.1.1 
## 
## Installation Level: Easy 
## Installation Time: 5 Minutes 
## Files To Edit: viewtopic.php, 
##                     templates/subSilver/viewtopic_body.tpl, 
##                     language/lang_english/lang_main.php 
## Included Files: n/a 
## Authors Notes: 
## This MOD, by itself, will list the board style a user is currently using with
## their post information in topics. It was originally created to be an interface 
## for Karl Tauber's Change Style 0.8.0 beta MOD, which can be found via
## http://www.ktauber.com/forums.html and
## http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=17005 
## 
## You can use my MOD without the Change Style MOD. If you also have the Change 
## Style MOD installed on your board, you can use my MOD to allow users to click
## on the board style that will be listed with each post to change to that board
## style. In the instructions below, I will have instructions for using this MOD 
## both with or without the Change Style MOD.
## 
## This MOD is released under the GPL License. 
## Intellectual Property is retained by the MOD Author(s) listed above.
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To 
## This MOD 

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
viewtopic.php

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
# 

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*,  pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

, t.style_name

# 
# 

FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt

# 
# 

, " . THEMES_TABLE . " t

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 

AND u.user_id = p.poster_id

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

# 
# 

'S_WATCH_TOPIC' => $s_watching_topic,

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

'L_STYLE' => $lang['Style'],

# 
# 

'U_MINI_POST' => $mini_post_url,

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------ 
# 

'STYLE_NAME' => $postrow[$i]['style_name'],

# 
# 
language/lang_english/lang_main.php

# 
# 

//
	// That's all Folks!
	// -------------------------------------------------

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------ 
# 
$lang['Style'] = 'Style';

# 
# 
templates/subSilver/viewtopic_body.tpl

# 
# 
{postrow.POSTER_POSTS}<br />

# 
# 
# Author Note: If you ARE NOT using the Change Style MOD, add this code.
#

{L_STYLE}: {postrow.STYLE_NAME}

# 
#-----[ OR ]------------------------------------------ 
# 
# Author Note: If you ARE using the Change Style MOD, add this code.
#

{L_STYLE}: <A HREF="changestyle.php?s={postrow.STYLE_NAME}">{postrow.STYLE_NAME}</A>

# 
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------ 
# 
# EoM 

Help :cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hattest Du den Hack neu eingebaut oder einfach die scho geänderten Dateien vom Board, bei dem es funktioniert, benutzt ?

Vielleicht hast Du beim Hackeinbau was "übersehen". :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Grüß Dich Acid,
also habe eben bemerkt dass es auch auf www.awsw.de (Version 2.01) nicht funktioniert, wenn ein Gast postet - Gleiches Fehlerbild....

Also das Board auf www.awsw.de kennst Du ja schon und das ist ja schon länger online...

Das neue Forum auf www.awsw.info mit der neuen Version 2.03 habe ich komplett neu erstellt und dabei keine Dateien, mit Ausnahme des Portals von Dir damals und des Impressums, von awsw.de übernommen... Die MODs auf www.awsw.info habe ich alle komplett neu eingebaut. Ebenfalls diesen oben geposteten MOD zum Anzeigen des gewählten Designs eines Users im Beitrag...

Danach habe ich mir die ganzen Dateien von www.awsw.info herunter geladen und auf http://www.test7017.test-account.com und gestern auf http://www.test.access-power.de gespiegelt. Diese Boards mit 2.03 sind also identisch, sollen später aber für verschiedene Kundenforen diesen. Ausnahme bildet das Testboard auf www.test7017.test-account.com, da dieses Ende der Woche gelöscht wird...

Wie oben gesagt, tritt der "Fehler" auch auf meinem allerersten Forum awsw.de auf, was ich bisher aber nicht bemerkt habe, da dort Gäste nicht posten dürfen...

Hmm - wäre schön wenn man den MOD noch zum Rennen bekommen könnte, da ich es schon mal ganz nützlich fand, wenn ein User einen Bug meldete und ich direkt sehen konnte, mit welchem Template er unterwegs ist, da ich auf awsw.de insgesammt 10 und auf awsw.info schon 3 Designs eingefügt habe...

VIELEN DANK - Axel :D :cry: :D
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

schau mal per phpmyadmin ob der anonymous user eintrag mit user_id -1 in der users tabelle ist
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo saerdnaer !

Jipp der ist in beiden Boards 1a da ?!?

[ externes Bild ]

Hmm isch weis net weider :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“