Wie lösch ich den titel im subsilver2 template
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Wie lösch ich den titel im subsilver2 template
Ich möchte den Boardnamen nicht im header angezeigt haben sondern, das Logo des Forums. Hab keine ahnung wie ich das mache, kann mir jemand helfen..
Hab phpBB 3.0.4
Hab phpBB 3.0.4
Re: Wie lösch ich den titel im subsilver2 template
Hallo,
wenn du den Namen des Forums im Header nicht mehr anzeigen lassen willst, gehe in den Admin-Bereich unter Styles -> Templates -> Style auswählen -> overall_header.html und editiere folgende Stelle:
subsilver2:
Das {SITENAME} da raus und wenn du keine Beschreibung möchtest, dasselbe auch mit der {SITE_DESCRIPTION}.
prosilver:
Da auch zwischen <h1>... das {SITENAME} raus oder hinten die {SITE_DESCRIPTION}.
wenn du den Namen des Forums im Header nicht mehr anzeigen lassen willst, gehe in den Admin-Bereich unter Styles -> Templates -> Style auswählen -> overall_header.html und editiere folgende Stelle:
subsilver2:
Code: Alles auswählen
<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
prosilver:
<div id="site-description">
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1></h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p style="display: none;"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
</div>
Danke, mir ist jetz grad spontan noch ne frage eingefallen.. und will auch kein neues Topic erstellen
Wie mach ich das Forum schmaller, mit css
Danke
Wie mach ich das Forum schmaller, mit css

Danke
Re: Wie lösch ich den Titel im subsilver2 Template
Danke, klappt das auch mit dem subsilver2 Template, hab es nicht ausprobiert
Natürlich.
Suche dort nach folgender Stelle:
Suche dort nach folgender Stelle:
#wrapheader {
min-height: 120px;
height: auto !important;
height: 120px;
/* background-image: url('./images/background.gif');
background-repeat: repeat-x;*/
/* padding: 0 25px 15px 25px;*/
padding: 0;
}
#wrapcentre {
margin: 15px 25px 0 25px;
wenn ich wrapheader schmall mache muss ich wrapcentr auch schmall machen, ne? und welches ist die breite?
Konzentrier dich mal ganz auf wrapcentre. wrapheader spielt jetzt keine Rolle. 

Alles sind breiten.
Eins davon ist die Breite vom linken Bildschirmrand zum Forum, das andere von rechts. Du musst da ein bisschen probieren.
Eins davon ist die Breite vom linken Bildschirmrand zum Forum, das andere von rechts. Du musst da ein bisschen probieren.