Hallo phpbb.de,
phpbb3 erlaubt jetzt ganz einfach neue Felder hinzuzufügen, doch sind diese leider auch für den Benutzer änderbar. Ich würde gerne Felder in mein Forum einbauen die nur der Administrator ändern kann. Da ich auf meinen Forum eine Art Rollenspiel betreiben will wäre dies unabdingbar. Auf die Ehrlichkeit aller Benutzer will ich nicht vertrauen. Dass ihr es euch besser vorstellen könnt, spreche ich von so Feldern wie:
Charakter, Siege, Verluste, Kämpfe.
Wenn auch möglich, könnte man aus den Siegen dann eine Statistik bauen? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke für euer Gehör.
Benutzerdefinierte Felder
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzerdefinierte Felder
es gibt dafür ein mod auf www.phpbb.com
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Klasse Antwort
Wie wäre es wenn Du den betroffenen Beitrag hier verlinkst ?

Wie wäre es wenn Du den betroffenen Beitrag hier verlinkst ?

hier der link:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... tom+fields
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... tom+fields
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven