Hallo zusammen,
meine Datenbank ist mittlerweile auf 42MB angewachen.
Version 2.03 / 10700 Beiträge / 790 Mitglieder
PM´s auf 5 beschränkt - Album Mod eingebaut
Wie pflegt ihr die DB? Gibt es ein Programm mit dem Offline das Backup bearbeiten werden kann um zum Beispiel die search Tabellen zu verkleinern?
Oder macht ihr das mühsam von Hand über PHPMyAdmin? Ältere Beiträge möchte ich ungerne löschen
Für Tips bin ich dankbar
Gruss
Volker
Datenbank pflegen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
in phpMyAdmin gibts Optimieren und Reparieren da sollte man ab und zu mal draufklicken oder wenn man ein Telnet Freak ist
: http://www.mysql.com/doc/en/CHECK_TABLE.html