nur globale bekanntmachung für user sperren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
studentensport
Mitglied

nur globale bekanntmachung für user sperren

Beitrag von studentensport »

hallo!

ich habe in der suchfunktion nichts dazu gefunden, was mich eigentlich wundert...dass ich der erste wäre
ich würde gerne die globale bekanntmachung für user sperren, also nur die globale nicht die normale bekantmachung...jetzt kann ich aber immer nur beide sperren?
wie kann man nur die globale sperren?

lg
markus
worstbull

Re: nur globale bekanntmachung für user sperren

Beitrag von worstbull »

Gruppenspezifische Forenrechte-> Kann Bekanntmachungen erstellen,

ich denke das sind ohnehin nur normale Bekanntmachungen?

mfg
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

was meinst du denn mit sperren für die User?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Wenn du meinst, dass diese keine Bekanntmachungen lesen sollen, kann man das einfach über die Berechtigungen erreichen. Willst du das sie nur keine globalen erstellen können, wäre meine Frage, warum du dieses trennen willst. Wenn die User normale Bekanntmachungen schreiben dürfen, warum dann nicht auch globale?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
studentensport
Mitglied

Beitrag von studentensport »

hallo!

danke für eure antworten!

ich will die globalen bekanntmachungen sperren da es immer wieder zu fehlern kommt.
wir betreiben ein sportboard wo user selbständig in den verschiedenen bereichen(volleyball,badminton,etc.) termine(bekanntmachungen) erstellen können.
jetzt passiert es aber sehr häufig, dass user eine globale bakanntmachung erstellen und die dann weil sie ja global is in jedem sportbereich erscheint und nicht nur dort wo er eigentlich einen termin eröffenen wollte. deswegen will ich nur globale für die user sperren, also, dass sie keine globale bekanntmachung erstellen können.
ich kann aber im acp nur bekanntmachungen sperren, also beide arten, kann man das ändern?
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Hallo

Ich grabe dieses Thema mal aus, da mich das auch interessiert, aber hier leider keine Antwort gegeben wurde.

Ich will ebenfalls die globale Bekanntmachung abschalten. Mods und Admins sollen NUR normale Bekanntmachungen erstellen dürfen

Danke schonmal :)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Soviel zur Aufgabenstellung... Welche Vorüberlegungen hast Du schon angestellt und wie meinst Du sie am besten umsetzen zu können?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Hallo! :)

also für mich wäre es völlig ausreichend wenn ich ich wüsste, wo man folgende Dinge einfach aus ausblendet bzw entfernt

1.) in der jumpbox einfach nur das "in globale Bekanntmachung ändern" entfernen, dass nur das "in Bekanntmachung ändern" bestehen bleibt

2.) beim Starten eines neuen Themas das "Thema schreiben als [*] globale Bekanntmachung" entfernen

extra Berechtigungen dafür brauche ich nicht...ich will generell keine globalen Bekanntmachungen in meinem Forum haben :)

Welche php bzw html muss ich dafür ändern?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ja, das habe ich verstanden.
Hast Du eine Idee zur programmtechnischen Umsetzung Deiner hier geäußerten Idee, bei deren Realisierung wir Dir helfen können?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

äh leider nicht
ich hatte gehofft ihr könnt mir sagen, in welchen html bzw php dateien diese variablen bzw texte stehen, damit ich sie einfach herauslöschen kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“