Bilder gehen verloren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Binnenschiffer
Mitglied

Bilder gehen verloren

Beitrag von Binnenschiffer »

Hallo miteinander,

seit kurzen habe ich das Problem, dass Bilder in Postings einfach nicht mehr angezeigt, bzw. gelöscht sind :-?
Ist in meinen Beiträgen (als Admin) auch vorgekommen.
An was kann das liegen?
Beispiel: Bild wurde Anfang Mai eingestellt, seit ? im Posting verschwunden!
Da ich mir Sicher bin, dieses Bild nicht gelöscht zu haben, verwundert mich das um so mehr!

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Und was noch wichtiger ist, wie vermeide ich dieses! Gibt es im Admin Bereich irgend etwas zu beachten oder einzustellen? Über eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!
Damit Ihr euch ein Bild machen könnt, wie das ganze aussieht, hier einmal ein aktuelles Beispiel:

Bilder gehen verloren

Gruß Dewi

PS: Könnte es sein, dass es was mit dem Update auf 3.0.4 zu tun hat?
Zuletzt geändert von Binnenschiffer am 10.01.2009 04:47, insgesamt 2-mal geändert.
- My SQL (i): 5.058 - Version des Boards: 3.0.4 -
Dude23
Mitglied

Re: Bilder gehen verloren

Beitrag von Dude23 »

Hallo,

du redest nur vom ersten Post oder? Denn in allen anderen werden Bilder angezeigt. Schau mal in den Admin-Bereich auf der "Startseite" unter "Verwaiste Dateianhänge".

MfG
Dude
Binnenschiffer
Mitglied

Hallo Dude,

ja, bezieht sich auf das erste Posting. Posting wurde ja im Mai verfasst und das letzte heute in diesem Themenbereich! Aber das ist nicht die Regel, dass immer das erste Posting betroffen ist!Es kommt auch vor, dass es Beiträge mit im Thema sind! Sind aber nicht nur meine Dateianhänge betroffen. :-?
In Ordner verweißte Dateianhänge ist nix, das schaue ich regelmäßig.
Kann es sein, dass ich irgendwo noch was einstellen muss oder soll, wie bei "Automatisches Löschen inaktiver Themen" halt nur für Dateianhänge?
Aber diesbezüglich habe ich nix gefunden.
Das ganze ist schon seltsam!

Im Ordner verweißt Dateianhänge liegen ja nur die Bilder drin, die schon vom User hoch geladen wurden, und dann das Posting doch nicht abgeschickt wurde, oder?
Immer noch nach einer Antwort suchend!

Dewi
Binnenschiffer
Mitglied

Hallo miteinander,

hat keiner eine Idee, warum Bilder einfach nicht mehr angezeigt werden, ohne das die von irgend jemand gelöscht werden?

Schon wieder sind Unmengen von Bilder einfach verschwunden! Gibt es irgendwo vielleicht ein Verfalldatum für Dateianhänge? Ich habe nichts gefunden!

Gruß Dewi

EDIT: Habe mal ein wenig die Suche Bezüglich meinem Problem beschäftigt. Und habe tatsächlich was gefunden. Gut zu wissen, dass nicht nur in meinem Forum Bilder einfach verschwinden. Aber in den Beiträgen war nirgends eine Lösung gestanden! Da mein Forum fast einer Bilderdatenbank gleicht, könnt Ihr Euch ja vorstellen, was das heißt! Nach und nach verschwinden die Bilder. :super: Muss man damit nun Leben, oder gibt es vielleicht doch eine Lösung?
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Hey, ich hatte auch mal das Problem, dass Bilder auf seltsame Art und Weise verschwanden.
Allerdings stand bei mir nicht mehr die Bildbezeichnung, sondern der Beitrag sah so aus,
als ob nie ein Bild drin gewesen wäre. Schreib mich am besten mal per PN hier an.
Binnenschiffer
Mitglied

Hallo miteinander,

hiermit hat das wohl nix zu tun?

Anzahl von Dateianhängen: 13646 - Dateianhänge pro Tag: 25.51

Nicht das da irgendwie noch ein Wert oder so verändert werden muss?

Gruß Dewi
Binnenschiffer
Mitglied

Hallo Gemeinde,

wo sind die Spezialisten von phpbb????

Nun verschwinden schon Bilder, die erst am 11.01.2009 eingestellt wurden.

Einen Grund dafür muss es doch geben!!!!!!!

Hat wirklich keiner hier einen Verdacht?

Gruß Dewi
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Nein, leider nicht.

Ich konnte es auch nicht nachvollziehen ( reproduzieren )

Aber die betroffenen können es ja mal im Bugtracker melden --> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/

Bevor ihr das macht könntet Ihr ja noch die CHMOD Rechte von den ganzen Attachments prüfen ( kann die jeder lesen ? )
Minimum CHMOD: 644
Binnenschiffer
Mitglied

Hallo,

die CHMOD sind beim Ordner images sind auf 755 eingestellt!
Kann ich im Bugtracker auch in deutsch melden? Mein Englisch ist in Schrift nicht das beste.

Gruß Dewi
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Ich kann es schlecht melden, da ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich meinte nicht den Ordner "images" , sondern wollte nur wissen wie die CHMODs für den INHALT des Ordners /files/*.*

Prüft mal bitte nach ob dort Dateien mit dem CHMOD 660 oder niedriger vorhanden sind.... ist nur ein Verdacht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“