Beitrag Senden mit Alt+S

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MagicianMan
Mitglied

Beitrag Senden mit Alt+S

Beitrag von MagicianMan »

Wenn man in phpbb3 mit Neuer Beitrag einen Beitrag verfasst bzw. editiert und mit der Tastenkombination Alt+S den Beitrag abschicken will, geht das nicht. Gibt es da eine Lösung?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Beitrag Senden mit Alt+S

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dies ist KEIN Problem der Forensoftware, sondern deines Browsers. Im Firefox änderst du das Verhalten, indem du about:config in die Adressleiste eingibst und dann den Eintrag ui.key.contentAccess auf den Wert 4 änderst (Standard == 5). Danach den Firefox neu starten und du kannst die Tastenkombination wie gewünscht wieder benutzen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MagicianMan
Mitglied

Beitrag von MagicianMan »

Das ist bereits so eingestellt in Firefox und es funktioniert auch bis eben das neue Forum kam. Ich weiß nicht obs am Style liegt

EDIT: Hier gehts nämlich auch.

EDIT2: Wenn ich in meinem Forum Alt+S und danach Enter drücke gehts. Benutze das Melankolia Style
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Vllt wurden dort keine Accesskeys definiert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da ich nun mal stark von einem Styleproblem ausgehe, verschiebe ich das ganze mal ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“