Avatare und Signatuen werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jashiel
Mitglied

Avatare und Signatuen werden nicht angezeigt

Beitrag von Jashiel »

Hi :wink:

Ich haffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich richte zum ersten mal ein Forum ein und bin total begeistert aber bei vielen sachen noch sehr Ratlos.

Und nun hab ich 2 Probleme die ich Absoulut nicht lösen kann.

1. Es werden keine Avatare angezeigt.
2. Bilder in Signaturen funktionieren nicht.

Avatare die hochgeladen wurde sind auf dem Server im entsprechenden Ordner gespeichert. das Funktioniert also aber bei Beiträgen wird dennoch keiner angezeigt.

Sobald ich ein Bild in die Signatur über [img]http:\\url_des_bildes_.de[img] einbinden will kommt nach dem absenden der Signatur die Meldung "Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."

Könnt ihr mir sagen was ich machen kann? Hab echt keine Ahnung was der Fehler sein kann. Rechte und Einstellungen sind meiner Meinung nach i.O.

Gruß

Jashiel
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Avatare und Signatuen werden nicht angezeigt

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

hier die Erklärung warum es bei Dir nicht funktioniert:

http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=150227

Entweder Du bittest Deinen Hoster " allow_url_fopen " zu aktivieren, oder
Entfernte Avatare und Grössengrenzen für verlinkte Bilder müssen dann halt abgeschaltet werden.

ACP -->
Allgemein -->
Signaturen -->
Maximale Bild-Breite und Maximale Bild-Höhe jeweils auf 0 setzen.
Jashiel
Mitglied

Beitrag von Jashiel »

OK, danke Dr.Death. allow_url_fopen wird nicht von meinem Hoster aktiviert. Das heist ich muss das Forum bei nem andern Hoster einrichten. Jetzt hab ich aber folgende Probleme:

1. Hab ich das Forum schon eingerichtet, Gruppen erstellt, Rechte verteilt und so weiter. Ein großer Konfigurationsaufwand steckt bereits drin. Kann ich das Forum, so wie es jetzt ist mit allen Konfigurationen und dem ganzen, auf einen anderen Hoster übertragen so das dort dann alles wieder wie vorher ist?

2. Möchte ich das gleiche Problem nicht nochmal haben. Könntest du mir nen Hoster empfehlen mit dem du gute erfahren gemacht hast?

Gruß

Jashiel
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Zu 1. ) Du kannst ganz normal mit dem Board umziehen. ( KB:Umzug )
Zu 2. ) Sorry, wir empfehlen keine Hoster direkt. --> http://www.webhostlist.de

Nur weil diese Funktion nicht greift willst Du direkt umziehen ?
Deaktiviere doch die Größen Prüfung und schon gehts weiter.....
Jashiel
Mitglied

Beitrag von Jashiel »

Ich hab dir ne PM mit dem forenlink geschickt. Im öffentlichen bereich findest du nen Testthread in dem du sehen kannst was als Signatur angezeigt wird wenn ich nen [img] Tag verwende. Vlt liegt DAS ja nicht am Hoster sondern an der Boardkonfiguration.

Gruß

Jashi
Jashiel
Mitglied

Beitrag von Jashiel »

Ok danke, Also Avatare gehen jetzt. Der download Ordner war im falschen verzeichniss. Das Funktioniert soweit. Und das mit den Signaturen ist leider vom Hoster abhängig dagegen kann ich so nix machen. Hast ja gesehn was (trotz 0px Einstellung) angezeigt wird.

Danke für die Hilfe. Wenigstens funktionieren die Avas schon mal.

Gruß

Jashiel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“