Beitragszähler abschalten ? Wie geht das ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beitragszähler abschalten ? Wie geht das ?
Hallo,
kann mir jemand sagen , welche Code ich dafür wo rausnehmen muss ?
Danke im Voraus !
Gruß
Rainer
kann mir jemand sagen , welche Code ich dafür wo rausnehmen muss ?
Danke im Voraus !
Gruß
Rainer
Suche und entferne in der viewtopic.php folgende Zeilen:
Gruss Elo
Code: Alles auswählen
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_views = topic_views + 1
WHERE topic_id = $topic_id";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not update topic views.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Sicher hat es geholfen. Die Zählung der Views ist damit eingestellt
Um die Anzeige der bisher gezählten Views zu entfernen sind noch einige weitere Schritte nötig.
In der viewforum_body.tpl:
und
wech damit.
Folgendes
ändern in:
Folgendes
ändern in:
Hierbei gehe ich vom Style "subsilver" aus.
Dies sollte es gewesen sein.
Gruss
Elo

Um die Anzeige der bisher gezählten Views zu entfernen sind noch einige weitere Schritte nötig.
In der viewforum_body.tpl:
<th width="50" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap"> {L_VIEWS} </th>
<td class="row2" align="center" valign="middle"><span class="postdetails">{topicrow.VIEWS}</span></td>
Folgendes
<td class="row1" colspan="7" height="30" align="center" valign="middle"><span class="gen">{L_NO_TOPICS}</span></td>
<td class="row1" colspan="6" height="30" align="center" valign="middle"><span class="gen">{L_NO_TOPICS}</span></td>
<tr>
<td class="catBottom" align="center" valign="middle" colspan="7" height="28"><span class="genmed">{L_DISPLAY_TOPICS}: {S_SELECT_TOPIC_DAYS}
<input type="submit" class="liteoption" value="{L_GO}" name="submit" />
</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="catBottom" align="center" valign="middle" colspan="6" height="28"><span class="genmed">{L_DISPLAY_TOPICS}: {S_SELECT_TOPIC_DAYS}
<input type="submit" class="liteoption" value="{L_GO}" name="submit" />
</span></td>
</tr>
Dies sollte es gewesen sein.
Gruss
Elo
Hallo Elo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Und zwar meinte ich nicht die Beiträge in den jeweiligen Postings, sondern die BEiträge, die jeder einzelne Benutzer hat.
Es geht mir darum, zu verhindern, das einige nur unwichtige Postings machen, um Ihren eigenen Beitragszähler hochzupowern.
Kannst Du mir dafür vielleicht ne Lösung anbieten ?
Gruß und danke
Rainer
vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet. Und zwar meinte ich nicht die Beiträge in den jeweiligen Postings, sondern die BEiträge, die jeder einzelne Benutzer hat.
Es geht mir darum, zu verhindern, das einige nur unwichtige Postings machen, um Ihren eigenen Beitragszähler hochzupowern.
Kannst Du mir dafür vielleicht ne Lösung anbieten ?
Gruß und danke
Rainer
Hallo,
vielen Dank, ja genau das meinte ich fast. Allerdings reicht es mir, wenn es in den Threads nicht mehr angezeigt wird. Er kann ruhig weiter zählen, aber in den Threads soll das nicht mehr angezeigt werden.
Bei welchem Template muss ich den Anzeigebefehl rausnehmen ?
Ich habe das schonmal gemacht nach Anleitung hier im Board, aber leider gibt es den Thread ncit mehr
!
Gruß
Rainer
vielen Dank, ja genau das meinte ich fast. Allerdings reicht es mir, wenn es in den Threads nicht mehr angezeigt wird. Er kann ruhig weiter zählen, aber in den Threads soll das nicht mehr angezeigt werden.
Bei welchem Template muss ich den Anzeigebefehl rausnehmen ?
Ich habe das schonmal gemacht nach Anleitung hier im Board, aber leider gibt es den Thread ncit mehr

Gruß
Rainer
jetzt versteh ich erst was du willst
(hoffe ich
)
also phpBB2/templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
suche nach
und lösche dies weg.

also phpBB2/templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
suche nach
{postrow.POSTER_POSTS}<br />