Zwischenseite nach erfolgreicher Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zwischenseite nach erfolgreicher Registrierung
Hallo.
Folgendes Problem:
Ich würde gern den frisch registrieren User nach seiner erfolgreichen Registrierung auf eine Zwischenseite (Useraccount soll bereits erstellt worden sein) leiten,
wenn er eine bestimmte Option angeklickt hat. Leider konnte ich in den letzten 2 Stunden die Stelle nicht finden, wo der User nach der Account-erstellung weitergeleiten wird.
Wär echt super, wenn mir wer helfen kann - Danke !
Folgendes Problem:
Ich würde gern den frisch registrieren User nach seiner erfolgreichen Registrierung auf eine Zwischenseite (Useraccount soll bereits erstellt worden sein) leiten,
wenn er eine bestimmte Option angeklickt hat. Leider konnte ich in den letzten 2 Stunden die Stelle nicht finden, wo der User nach der Account-erstellung weitergeleiten wird.
Wär echt super, wenn mir wer helfen kann - Danke !
-
- Mitglied
Re: Zwischenseite nach erfolgreicher Registrierung
Suche mal in der Datei: ucp.php in dem root-Verzeichnis und dort bei "case=register". Dort müsstest du einen Verweis auf die Datei finden, die den Code beinhaltet.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Code: Alles auswählen
case 'register':
if ($user->data['is_registered'] || isset($_REQUEST['not_agreed']))
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
$module->load('ucp', 'register');
$module->display($user->lang['REGISTER']);
break;
Aber hier finde ich die Stelle ja eben nicht, wo er sagt
if (daten ok -> eintragen ) { weiterleiten auf die seite mit der Melung "du hast dich erfolgreich angemeldet, check deine Mails o.ä." }
-
- Mitglied
Du hast doch schon die Stelle gefunden.
Unter kannst du angeben, auf welche Seite er umleiten soll. Dann erstell einfach eine eigene Seite nach der Vorlage für eingebundene Seiten. Leite anschließend einfach auf diese Seite um.
Unter
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Also wenn ich diese Zeile ändere, passiert nicht - der Fall tritt scheinbar bei einem anderen Ereignis ein.
Ich hab' nun einfach direkt nach
Eine IF Abfrage eingefügt, die bei bestimmten Bedingungen (Angaben bei der Reg.) den User weiterleiten ...
Besten Danke für die Hilfe !
Ich hab' nun einfach direkt nach
case 'register':
Besten Danke für die Hilfe !
- gn#36
- Ehrenadmin
Der eigentliche Code findet sich in der includes/ucp/register.php
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Danke ... leider habe ich das nicht so hinbekommen, wie ich das wollte ...=> er verweist auf ./incl./ucp/ucp_register.php
Somit hab ich mich für die zeitsparendere Lösung entschieden und es gelassen

Danke soweit !!
PS: Am automatischen Login hat's gescheitert ... naja egal - wenn ich mehr Zeit hab geb ich nicht so schnell auf

-
- Mitglied
Die Lösung wäre einfach:
Anstatt gibst du den Namen deiner Zwischenseite an. Z.B. so: . Und von deiner Seite verlinkst du wiederum auf die Index.php. Wo ist das Problem?
index . $phpEx
redirect.$phpEx