Bannerrotation einbauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MarcusHH
Mitglied

Bannerrotation einbauen

Beitrag von MarcusHH »

Hallo,

ich würde gern ein PHPBB aufsetzen, in dessen Head (so wie hier oben rechts die Werbung, ebenfalls mit Werbehinweis) eine Bannerrotation untergebracht ist.
Auch die Linkliste darin würde ich gern einfügen.
Kann mir jemand verraten, wie das zu bewerkstelligen ist? Habe vom programmieren kaum bis keine Ahnung.

Lieben Dank,

Marcus
sepp71
Mitglied

Re: Bannerrotation einbauen

Beitrag von sepp71 »

Schau Dir mal die Mod. Ad Management an, die dürfte Deinen Wünschen entsprechen.
Wie bei allen Mods. findest Du eine detaillierte Installationsanleitung in der zum ZIP-Paket gehörenden Datei install.xml (keine "automatische Installation", Du mußt den Code dort von Hand ändern. Bitte den richtigen Editor benutzen, z.B. Notepad++ wegen "UTF ohne BOM" (gibt's hier gefühlte tausend Themen zu).
Wenn Du Dir vorher Sicherungskopien der Dateien und der Datenbank machst und/oder auf einem lokalen Testforum probierst, kann nichts schief gehen.

Sepp
MarcusHH
Mitglied

Re: Bannerrotation einbauen

Beitrag von MarcusHH »

Danke, Sepp, ich versuch mich daran einmal.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“