Hi,
kann man leider nicht mehr, da ich es selbst lösen konnte

Lag an einem der Templates von meinem Style. Dort war angegeben, das Foren, die als Link dienen, sich in einem eigenen Fenster öffnen sollen. Klingt soweit auch vernünftig. Allerdings sind alle Foren als solche Links angesehen worden?!? Auf jedenfall funktioniert es nun, durch die Entfernung des Befehls (target = "_blank"). Links kommen im Forum sowieso nicht vor. Jedenfalls nicht als Forum selbst
Um die Lösung genau zu beschreiben (schwer, da angepasstes Forum):
Unter "Styles" -> "Templates" das betreffende Style auswählen und unter "Optionen" "Ändern" auswählen. In der Datei "forumlist_body.html" gibt es einen Eintrag der "so ähnlich" aussieht wie dieser:
"<a class="forumlink" href="{forumrow.U_VIEWFORUM}">{forumrow.FORUM_NAME}</a>"
Wichtig ist dabei eigentlich nur das <a am Anfang, welches auf einen Link hindeutet. Hier hatte ich den Zusatz target="_blank". Dieser bedeutet, das Ziel des Links ist ein neues Fenster. Man könnte dort auch spezielle Frames angeben, wenn man solche nutzt. Dann würde man als target deren Namen angeben. Etwa so:
"<a class="forumlink" href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" target="HAUPTFENTSER">{forumrow.FORUM_NAME}</a>"
Greets
ColdSoul