[BETA] 1.0.3 Automatisierter Rang "user banned"

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

[BETA] 1.0.3 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Mod Name:
  • Automated User Banned Rank
Mod Beschreibung:
  • Wenn ein User gebannt wird, bekommt er für die Zeit der Bannung den Rang "banned user".
    Bei aktiven Entbannen durch einen berechtigten User (e.g. Admin) bekommt der Entbannte seinen ehemaligen Rang sofort wieder; falls das Entbannen automatisch erfolgt (bspw. durch Zeitablauf des temporären Banns), wird der originale Rang erst nach dem Einloggen des nunmehr entbannten Users wieder zurückgestellt.
    Der neue Rang kann ganz gewöhnlich im ACP editiert werden (also Bild und/oder Benennung)
Mod Version:
  • [BETA] 1.0.3
phpBB Version:
  • phpBB 3.0.x
Format:
  • ModX
Mod Download: EDIT: Es wurde im Verlauf des Testens ein Problem mit den Rängen festgestellt.. Näheres dazu im Verlauf dieses Threads. Die Benutzung geschieht weiterhin auf eigene Gefahr.
Zuletzt geändert von Miriam am 02.05.2009 20:15, insgesamt 7-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hört sich gut an, werde ich mal testen bei Gelegenheit.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von ups »

cool :D
ich warte aufs final :D :D

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Ich warte nur auf ein paar Rückantworten.
Die Mod wurde auf phpBB.com abgelehnt, weil der Mod-Tester Probleme mit der Änderung des DB Schemas hatte, die ich weder logisch noch praktisch nachvollziehen kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von ups »

bin gespannt aufs final :-)

ups
Zuletzt geändert von ups am 15.01.2009 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Dr.Death »

Probleme mit der Änderung des DB Schemas
Funktionieren denn die DB Schema Änderungen auch in anderen DB als MySQL ???
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Da habe ich keine Infos zu bekommen, als die Mod getestet wurde. Das kann ich dann eh nur auf SQLite und MySQL testen, mehr DB Varianten habe ich nicht. Daher dachte ich, es wäre eine gute Idee, es hier zum Testen zu posten. Vllt bekomme ich ja dann so etwas mehr Infos zum Verhalten auf anderen von phpBB3 untertstützetn DB-Systemen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Dr.Death »

Benutze doch die mitgelieferten Tools um DB Änderungen vorzunehmen.... includes/db/db_tools.php
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von nickvergessen »

Die ALTER TABLE Befehle sind nicht für alle gleich.

Code: Alles auswählen

		<sql><![CDATA[ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_rank user_rank MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_banned INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0', ADD user_former_rank MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_ranks CHANGE rank_id rank_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT;
INSERT INTO phpbb_ranks (rank_id ,rank_title ,rank_min ,rank_special ,rank_image) VALUES ('-1', 'banned User', '0', '1', '');]]></sql>
Benutz am besten die Beispiele aus der includes/db/db_tools.php und dann <sql> mit Attributen: http://www.phpbb.com/mods/modx/spec/
kein Support per PN
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: [RC] 1.0.1 Automatisierter Rang "user banned"

Beitrag von Miriam »

Dr.Death hat geschrieben:Benutze doch die mitgelieferten Tools um DB Änderungen vorzunehmen.... includes/db/db_tools.php
Ich hatte mir mittels dieser Seite ein install.php Script zusammenbasteln lassen, das auch verschiedene DBMS berücksichtigt. Das hatte ich mal durch den Mod-Validator auf phpbb.com laufen lassen. Und prompt wurden irgendwelche include_once() und require_once() angemeckert.
Mal sehen, ob es ohne _once geht.
nickvergessen hat geschrieben:Die ALTER TABLE Befehle sind nicht für alle gleich.

Code: Alles auswählen

		<sql><![CDATA[ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_rank user_rank MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_banned INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0', ADD user_former_rank MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_ranks CHANGE rank_id rank_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT;
INSERT INTO phpbb_ranks (rank_id ,rank_title ,rank_min ,rank_special ,rank_image) VALUES ('-1', 'banned User', '0', '1', '');]]></sql>
Benutz am besten die Beispiele aus der includes/db/db_tools.php und dann <sql> mit Attributen: http://www.phpbb.com/mods/modx/spec/
Habe ich schon gesehen, danke..... PostgreSQL spukt mir da wieder in die Suppe.

Naja, die Frage ist eher, braucht das irgendjemand? Oder gehört das eher zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht"?
*Also ich brauche das nicht... hab' ja nicht mal 'nen Forum, also nix & niemand zum Bannen da* :lol:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“