Forum verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sternchen211
Mitglied

Forum verschwunden

Beitrag von Sternchen211 »

Hallo,

ich bin total verzweifelt...hoffe aber, dass ich alles so darstellen kann, dass ihr es versteht, bzw. mir eine antwort geben könnt.

Ich hab heute veruscht das portal3 einzubauen....hat auch geklappt, bis diese fehlermeldung kam:

Fatal error: Cannot redeclare set_var() (previously declared in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfreundeskreis/Forum/includes/functions.php:28) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bfreundeskreis/Forum/includes/functions.php on line 56

ich hab versucht den fehler selbst zu finden...aber das ging nach hinten los...

dann hab ich versucht wieder alles rückgänig zu machen...und jetzt ist endgültig alles weg...

ich hab die veränderten datein durch die ursprünglichen datein wieder ersetzt...dachte, damit würde die veränderung durch den portal mod und den wer war online mod wieder wett gemacht...aber es tut sich nix...das Forum bleibt verschwunden...was kann bzw muss ich noch tun...

und beim aller schlimmst...wo finde ich das backup auf dem server? hab vorgestern erst eins gemacht???

Bitte helft mir schnell..also so schnell ihr könnt ich bin gerad echt mit den nerven runter....

LG
Sternchen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum verschwunden

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere mal den cache (per FTP Programm alle Dateien außer der .htaccess und der index.htm aus dem cache löschen).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Sternchen211
Mitglied

Hab ich gemacht...auch vom Browser..aber ändern tut sich nix...

wenn ich meine url eingeben:

http://bfreundeskreis.bf.funpic.de/forum/index.php

spingt er automatisch immer daruaf um:

http://bfreundeskreis.bf.funpic.de/foru ... /index.php

dabei hab ich gar keinen install ordner mehr....

ich glaub ich habs total verbockt :(
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

kannst du mal den quellcode von der index.php hier posten
Sternchen211
Mitglied

Also das ist die index.php datei die ich vorhin wieder hochgeladen habe....http://pastebin.ca/1309677

aber irgendwie kann ich übers ftp nicht draufzugreifen, da sagt er mir Webseite kann nicht angezeigt werden...das ding spinnt gerade auch gehörig rum....ich bin absolut überfragt und ich wollt doch nur so nen doofes portal einbauen.... :(
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

also ich kann da so nix auffäliges finden. frage welche version des phpbb nutzt du und wieviele bzw. welche mods hast du dirn
Sternchen211
Mitglied

also ich hatte version 3.0.4

hatte den mod "wer war online" eingebaut und wollte heute das portal von board3 einbauen...

also die index kann auch net auffällig sein, weil das ja die aus dem zip-datei ist für die installation des forum und ich die index.php gelöscht hatte, weil ich dachte, damit entferne ich die fehlermeldung und auch die mods wieder :roll:
wahrscheinlich hat dadurch das unheil seinen lauf genommen....

ich bin bereit des alles neu zu installieren...ich möchte aber irgendwie die backups nutzen...problem ich hab die immer auf dem server gespeichert...und ich weiß nicht wo ich die finden kann...

also mit dem thread fing heute bei mir alles an: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7#p1070987
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

du kannst dein forum trotzdem noch retten.

mache folgendes:

1. greife auf dein space via ftp zu und lösche sämtliche forumsdateien
2. dann spiele das forum exakt so auf wie beim ertsen mal nur mit einem unterschied wenn du bei den installationsabschnitt kommst mit der datenbank ändere den standard präfix (phpbb_) in phpbb3:
3. nach erfolgreicher neuinstalltion editiere die datei config.php und ändere dort den präfix von phpbb3_ nach phpbb_
4. greife via phpmyadmin auf deine datenbank zu und lösche alle tabellen mit phpbb3_

somit solltest du erst mal wieder ein funktionierendes forum haben (ohne mods) danach must du nur nochmal genau nach den anweisungen die mods einbinden.

PS: damit brauchst du keine backups sondern kannst die vorhandenen datenbanktabellen letztendlich benutzen
Sternchen211
Mitglied

sind die beiträge und User dann auch wieder da??

ich lads gerad nämlich schon wieder hoch und das wäre wirklich meine Rettung...

Aber entschuldige noch die dumme frage: :oops:

was ist die präfix und wo find ich die?

von mods werd ich erstmal die finger lassen....das heute hat mir gereicht.

phpmyadmin ist doch nen extra programm oder?

danke für die hilfe...ich weiß das zu schätzen :)
Zuletzt geändert von Sternchen211 am 16.01.2009 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

wie soll ich dir das jetzt am besten erklären waspräfix sind. wenn du instaliert und die seite kommt wo du deine daten für die mysql datenbank eingeben must siehe dort ganz unten da steht in dem eingabe feld standardvorgabe phpbb_ ändere das auf phpbb3_ das ist eigentlich nicht zu übersehen.

und ja so bleiben deine user und beiträge erhalten.

und was mods angeht so kann ich dir bei bedarf beim eionbau helfen. weil der wwh und der portal mod sind eigentlich relativ einfach einzubauen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“