Eingabefeld und submit Button nicht gleich hoch

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Eingabefeld und submit Button nicht gleich hoch

Beitrag von Elvis »

Hallo,
weis jemand warum das Eingabefeld und der submitButton nicht auf gleicher höhe ist im Firefox ???

Im IE ist das ok.

Firefox 3.x
[ externes Bild ]

Internet Explorer
[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

input{font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:12px; color:#006600;}

input.text{
border:1px solid #ff0000; 
margin: 0; 
padding:2px; 
height:15px;
}

input.submit{
cursor:pointer; 
width:106px; 
font-size:12px;
border:1px solid #ff0000; 
height:21px;
background:#f7f7f7;
}
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eingabefeld und submit Button nicht gleich hoch

Beitrag von jimmartens »

height:15px;
height:21px;
Vielleicht liegt es daran?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
P7BB
Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: 15.07.2008 19:40

Re: Eingabefeld und submit Button nicht gleich hoch

Beitrag von P7BB »

jimmartens hat geschrieben:
height:15px;
height:21px;
Vielleicht liegt es daran?
Nein, ich glaube es liegt dadran, dass beim input-feld ein padding von 2px eingestellt wurde und bei dem button nicht.

Edit: Ich hab es mal getestet und anscheinend würde es mit der Höhe sowieso nicht so aussehen, wie auf deinem bild. wenn ich beide höhen = 21px setze, sieht es aber genauso aus.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Eingabefeld und submit Button nicht gleich hoch

Beitrag von gn#36 »

Na wenn man dem Firefox unterschiedliche Hoehen gibt dann gibt er auch unterschiedliche Hoehen aus... Warum der IE das nicht macht wuerde mich eigentlich eher interessieren. Der Fehler ist also eher im IE als im FF.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Re: Eingabefeld und submit Button nicht gleich hoch

Beitrag von Elvis »

Hallo,
also das mit den 2 verschiedenen Höhen ist schon ok (denke ich) da wird wenigstens der Button in der gleichen Höhe Angezeigt wie das Eingabefeld.

Ich habe jetzt 3 Tage gefummelt daran und edliche Sachen Probiert und komme nicht weiter :/

hier das Beispiel

ich wis echt nicht mehr warum das im Firefox nciht auf gleicher Höhe ist wie das Eingabefeld, den die Höhe vom Eingabefeld und der Button ist ja gleich auf 21px komischer weise.

Die CSS Datei
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“