Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit eines direkten Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 incl. aller zusätzlich installierten Features (Intro & Portal MOD etc.) ???
Grüße
MAD
Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???
Re: Direktes Updtae von phpBB 2.0.21 auf phpBB 3.0.4 möglich ???
Hallo,
das
Weitere Informationen zur Konvertierung findest Du im Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung.
das
nicht.MAD1975 hat geschrieben:incl. aller zusätzlich installierten Features (Intro & Portal MOD etc.) ???

Weitere Informationen zur Konvertierung findest Du im Forum phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

O.K., danke für die Info. Habe nun die Version 3.0.4 neu installiert und versuche die *.gz komprimierten Dateien zu konvertieren.
Die Dateien stehen im /store Ordner aber werden nicht erkannt !!! Fehlermeldung: Es gibt bislang keine Einträge.
Kennt die Version 3.0.4 die *gz-Dateien aus 2.0.21 nicht ?? Wer kann weiterhelfen ?!!
Danke
MAD
Die Dateien stehen im /store Ordner aber werden nicht erkannt !!! Fehlermeldung: Es gibt bislang keine Einträge.
Kennt die Version 3.0.4 die *gz-Dateien aus 2.0.21 nicht ?? Wer kann weiterhelfen ?!!
Danke
MAD
Hallo,
bei meiner obigen Antwort bin ich davon ausgegangen, dass Du erst einmal die Thematik Konvertierung ergründest bzw. Dich einliest und dabei auf zwangsläufig auf die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung stößt.
Damit stellt sich diese

bei meiner obigen Antwort bin ich davon ausgegangen, dass Du erst einmal die Thematik Konvertierung ergründest bzw. Dich einliest und dabei auf zwangsläufig auf die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung stößt.

Frage nicht mehr.MAD1975 hat geschrieben:O.K., danke für die Info. Habe nun die Version 3.0.4 neu installiert und versuche die *.gz komprimierten Dateien zu konvertieren.

Viele Grüße - gloriosa 

Genau hier liegt ja mein Problem!!!!
Habe soweit alles auf der Reihe nur folgende Fehlermeldung macht mir noch zu schaffen:
Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
Mein aktuelles Forum liegt auf http://www.domain1.de (direkt unterhalb der domain1.de) und mein neues Forum liegt auf http://www.domain2.de (direkt unterhalb der domain2.de).
Grüße
MAD
Habe soweit alles auf der Reihe nur folgende Fehlermeldung macht mir noch zu schaffen:
Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
Mein aktuelles Forum liegt auf http://www.domain1.de (direkt unterhalb der domain1.de) und mein neues Forum liegt auf http://www.domain2.de (direkt unterhalb der domain2.de).
Grüße
MAD
Hat keiner eineLösung für mich ????
Bitte, ich bin am verzweifeln
Bitte, ich bin am verzweifeln

Und hier noch einmal der für Dich zutreffende Satz aus der von Gloriosa geposteten Doku:
Lösung: Umzug auf einen gemeinsamen Server (in ein Dateisystem) unter zu Hilfenahme von KB:Umzug.
Das ist bei Dir NICHT gegeben, da Du zwei verschiedene Server hast.Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung von phpBB2 auf phpBB3 (Olympus) hat geschrieben:...
phpBB2- und phpBB3-Installation müssen sich auf dem selben "Webspace" bzw. "Server" befinden.
Genauer gesagt muss die phpBB3-Installation auf die phpBB2-Installation über das Dateisystem zugreifen können.
...
Lösung: Umzug auf einen gemeinsamen Server (in ein Dateisystem) unter zu Hilfenahme von KB:Umzug.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo,
das ist doch eigenlich in der [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung beschrieben !
das ist doch eigenlich in der [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Konvertierungsanleitung beschrieben !

Viele Grüße - gloriosa