Profilfeld: Zahl mit 2 Nachkommastellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
featherweight
Mitglied
Profilfeld: Zahl mit 2 Nachkommastellen?

Beitrag von featherweight »

Hallo,

ich möchte ein zusätzliches Profilfeld anlegen, in das die User eine Zahl zwischen 10,00 und 50,00 (mit 2 Nachkommastellen)eingeben können sollen.
Wenn ich aber beim Erstellen "Zahlen" auswähle und die Spannweite von 10 bis 50, werden im UCP eingegebene Zahlen mit Nachkommastellen nicht gespeichert. Angenommen, ich gebe 19,5 (bzw. 19.5 - beides getestet) ein, steht dann hinterher im Profil und in der Datenbank nur "19".
Ich habe auch schon versucht, die Eigenschaft dieser Spalte über phpMyAdmin von "bigint" nach "float" (=Fließkommazahlen) oder "Decimal" zu ändern, was aber nichts ändert.

Weiß jemand eine Lösung?
www.pure-ana.com
phpbb3; Style: Minimalistic & Serenity; Mods: Whowasonline, Upcoming Birthdays, Geomap und diverse Kleinigkeiten
worstbull

Re: Profilfeld: Zahl mit 2 Nachkommastellen?

Beitrag von worstbull »

Hallo,

die entsprechende Datei welche die Funktionen für die Profilfelder hält ist 'functions_profile_fields' im Ordner 'includes'.

Leider sind dort keine Zahlen mit Nachkommastellen vorgesehen sondern nur:

FIELD_INT => 'int',
FIELD_STRING => 'string',
FIELD_TEXT => 'text',
FIELD_BOOL => 'bool',
FIELD_DROPDOWN => 'dropdown',
FIELD_DATE => 'date'

Man müsste nicht nur die Datenbank sondern auch diese Funktionen aktualisieren.

mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“