Eigene Buttons einsetzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Jewlz
Mitglied

Eigene Buttons einsetzen

Beitrag von Jewlz »

Huhu,
ich habe für unsere Gilde ein Forum erstellt.
Habe allerdings nur Grundkenntnisse in Html/Css in der Schule gelernt, deshalb habe ich phpBB benutzt!

Habe mir ein Style runtergeladen und nach meinen Bedürfnissen angepasst!

Mir gefallen die Buttons allerdings nicht, woraufhin ich sie ersetzt hatte. Allerdings nur in den "Kategorien". In den Unterforen sind ein paar Buttons, die anzeigen, ob ein Thread neu ist oder ob neue Beiträge verfasst wurden. Da würde ich von den insg. 9 Icons gerne drei drausmachen und durch meine eigenen wieder ersetzen!

Weiß jemand, wo ich das ändern kann und ob ich die einfach so "löschen" kann in der html Datei?

2. Frage wäre, wo ich das Copyright ändern kann?
Habe es im overall_footer geändert und hochgeladen, allerdings konnte ich keinerlei Veränderung wahrnehmen!

So long
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigene Buttons einsetzen

Beitrag von Metzle »

Jewlz hat geschrieben: 2. Frage wäre, wo ich das Copyright ändern kann?
Habe es im overall_footer geändert und hochgeladen, allerdings konnte ich keinerlei Veränderung wahrnehmen!
Hallo,

hierzu möchte ich dich auf folgendes Hinweisen: KB:copyright
Da ich nicht weiß, wie es aussieht. Nach Änderungen an Templatedateien musst du auf jeden Fall immer den Foren-Cache leeren, damit die Änderungen sichtbar werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jewlz
Mitglied

Re: Eigene Buttons einsetzen

Beitrag von Jewlz »

Hey, danke für die Antwort!
Werde es mal testen.
Btw habe ich nicht vor, dass Copyright zu deleten, sondern lediglich anzupassen^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“