Hallo erstmal,
kurzer sachverhalt: ( World of Warcraft Spieler ) zur zeit benutzen wir noch phpbb2 plus http://www.zirkel-der-vergeltung.de. zusätlich benutzen wir Eqdkp ( Raidsystem ) beide Software laufen auf dem selben Webpaket. Nun wollte ich umstellen auf phpbb 3.04. Also habe ich das Eqdkp und phpbb 3.04 installiert. Beides läuft wieder auf unterschiedlichen Datenbanken. Mittels einer Bridge wird dem User ermöglicht sich im Forum zu registrieren und diese benutzerdaten im Eqdkp zu nutzen. kurz: einmal registrieren zweimal anmelden.
So nun mein Problem. Nach der installation von phpbb 3.04 und dem neuen Eqdkp habe ich die konvertierung angewand. Hat auch einwandfrei funktioniert. Durch diese Bridge in der ja auch pfade, daten usw. angegeben sind/wurden beißen sich die zwei foren und die Eqdkp`s.
Meine Frage: ist es möglich eine konvertierung Domainübergreifend durchzuführen. phpbb2 plus liegt auf Domain A und die Daten sollen auf Domain B. Damit würde ich dann das obennannte Problem beheben. Wäre nett wenn es hierfür eine Lösung gäbe.
Besten Dank schon mal im voraus
Watzkiwatz
Konvertierung Webpaket übergreifend?
-
- Mitglied
Re: Konvertierung Webpaket übergreifend?
Nein.Watzkiwatz hat geschrieben:Meine Frage: ist es möglich eine konvertierung Domainübergreifend durchzuführen.
Du kannst auf demselben Systen in einem anderen Verzeichnis phpBB3 installieren und dann das vorhandene phpBB plus konvertieren.
Danach ziehst Du auf den anderen Server um (KB:Umzug).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen