Hallo ans Forum,
ich hätte gerne folgendes realisiert und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt...
Ich weiß, das es für phpbb2 einen Mod gab aber habe keinen für phpbb3 gefunden oder bin zu blöde zum suchen *schäm*
Ich habe es dank des Forums hier jetzt schon hinbekommen, das die Member in ihrem Profil ihren Skype Namen hinterlegen können und dieser dann im Profil jedes Member auch so anklickbar ist, dass sich Skype dann auch öffnet.
Jetzt hätte ich das ganze aber gerne erweitert und zwar so, dass
1. ich eine Seite innerhalb des Forums habe in der immer alle die Skype haben und auch online sind aufgelistet sind
2. wenn ich einen Member anklicke das der in skype automatisch zu meinen Skypekontakten hinzugefügt wird
3. das ich evtl. auch gleich eine Konferenz einrichten kann
Ach ja, wen es interessiert, mein/unser Forum ist ein Forum zum Online Browser Game "SPace Pioneers"...
Zu finden Hier
Danke schon mal für eure Unterstützung
Gruß
rallemann
Skype und Mitgliederliste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Skype und Mitgliederliste
frag mal hier nach, ob das irgendwie möglich ist... denke die haben mehr ahnung von skype funktionen 
wenn du den entsprechenden (html/php)code für das gefunden hast, kannst natürlich gerne wieder hier schreiben, wenn dir die implementierung ins forum nicht klar ist
(auch wenns klar ist, bitte die lösung für evtl. interessierte reinschreiben^^)

wenn du den entsprechenden (html/php)code für das gefunden hast, kannst natürlich gerne wieder hier schreiben, wenn dir die implementierung ins forum nicht klar ist

(auch wenns klar ist, bitte die lösung für evtl. interessierte reinschreiben^^)