Ich habe gestern zum ersten mal ein forum eingerichtet. Daher habe ich noch so gut wie keine Erfahrungen. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Es geht um folgendes: Ich habe ein kleines Tool in php geschrieben. Dieses Tool verwaltet Datenbankeinträge.
(Also man kann Datum, Ort etc einer Veranstaltung eintragen, das ganze wird in einer DB gespeichert und kann aufgerufen werden. Dann sollen sich Mitglieder für eben diese veranstaltung anmelden können, diese funktion ist allerdings noch nicht programmiert).
Im Moment ist das ganze ein extraTool außerhalb des Forums. ich hätte es allerdings sehr gerne in das Forum integriert.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Edit: Wenn es keine Möglichkeit gibt kann mir dann vielleicht einer von euch Hilfestellung geben, wie ich es schaffe, dass mit einem Klick etwas zu einem Posting hinzugefügt werden kann?
Also so in etwa: User 1 erstellt Beitrag mit Angaben zu Zeit, Treffpunkt etc. Jetzt erscheint ein Button, den die anderen anklicken können, um sich für dieses Event anzumelden. Im restlichen Thread kann normal über die Veranstaltung diskutiert werden. Ich habe vom Prinzip her keine Probleme so etwas zu programmieren aber ich weiß nicht, wie ich es in die forensoftware integrieren kann