Hallo,
ich habe newpost2mail von henmedia installiert, das funktioniert auch ganz gut. Wenn ich aber in der Mail, die der Moderator erhält, auf den Link "email" klicke, kommt folgende Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtigt, eine E-Mail an diesen Benutzer zu senden." Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Ich bin noch Newbie mit phpBB und sehe vermutlich angesichts der vielen individuellen Konfigurationsmöglckeiten vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Danke
visionmaster
Problem: Moderator kann keine E-Mail an User schicken
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Problem: Moderator kann keine E-Mail an User schicken
Das liegt an den "Berechtigungen".
-
- Mitglied
Re: Problem: Moderator kann keine E-Mail an User schicken
Gehe in das Admin-Menü und dort unter Gruppen und Benutzer, dann auf Gruppenrechte und überprüfe, ob dort das Recht für Moderatoren gesetzt ist, E-Mails zu verschicken.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Problem: Moderator kann keine E-Mail an User schicken
Ich habe genau das gleiche Problem.
Geprüft habe ich bis jetzt folgende Punkte:
Board:
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: aktiviert
Absender:
Benutzerrechte: Kann E-Mails versenden : Ja
Empfänger:
Persönliche Einstellungen
Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: Ja
Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken: Ja
an was kann es noch liegen?
fragende Grüße isometric
Geprüft habe ich bis jetzt folgende Punkte:
Board:
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: aktiviert
Absender:
Benutzerrechte: Kann E-Mails versenden : Ja
Empfänger:
Persönliche Einstellungen
Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: Ja
Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken: Ja
an was kann es noch liegen?
fragende Grüße isometric
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122