Wer ist online? auf body_index.html

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Moffats
Mitglied

Wer ist online? auf body_index.html

Beitrag von Moffats »

Tag,

ich habe folgende Frage zur Anzeige "Wer ist online?" auf der body_index.html.
Die User können nach ihrer Anmeldung ja auf den Schriftzug klicken und dann sehen, wer wo gerade drin ist (Foren, Alben, Profile usw. ...)
Ich möchte nun, dass nur der Admin das kann, für User der Schriftzug also nicht verlinkt ist.
Habe es auch schon mit der <!-- IF_ACP --> oder so ähnlich probiert, aber habs wohl an der falschen Stelle angesetzt ...

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß Moffats :)
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
chris1278
Mitglied
Re: Wer ist online? auf body_index.html

Beitrag von chris1278 »

versuch mal folgendes:

für subsilver2:

öffne forumsroot/style/subsilver2/template/index_body.html

finde:

Code: Alles auswählen

<td class="cat" colspan="2"><!-- IF U_VIEWONLINE --><h4><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h4><!-- ELSE --><h4>{L_WHO_IS_ONLINE}</h4><!-- ENDIF --></td>
und ersetze mit folgendem:

<td class="cat" colspan="2"><!-- IF U_VIEWONLINE --><h4><!-- IF_ACP --><a href="{U_VIEWONLINE}"><!-- ENDIF --> {L_WHO_IS_ONLINE}</a></h4><!-- ELSE --><h4>{L_WHO_IS_ONLINE}</h4><!-- ENDIF --></td>
für prosilver

öffne forumsroot/style/prosilver/template/index_body.html

finde:

<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
und ersetze mit:

<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><!-- IF_ACP --><a href="{U_VIEWONLINE}"><!-- ENDIF -->{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->

dies ist ungetestet. rein theoretisch sollte so der link nur von jemandem mit adminstatus angeklickt werden können. da in subsilver2 und in prosilver in der zeile dieses hier :<a href="{U_VIEWONLINE}"> den link wiederspiegelt.

bitte vorher entsprechende dateien absichern um falls erforderlich die original bzw. die dateien so wie sie waren wieder herzustellen. und natürlich nicht vergessen style aktualiesieren im acp und den cache löschen.

wäre dann net wenn du schreiben könntest ob es so geht oder nicht.
Moffats
Mitglied

Re: Wer ist online? auf body_index.html

Beitrag von Moffats »

Ich werde es heute mal ausprobieren und das Ergebnis dann posten! :wink:
So etwas in der Art habe ich auch schon getestet, sah ähnlich aus, ging aber nicht! :(
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“