Hallo Leute,
ich wollte nur mal kurz fragen ob sich die Datenbankstruktur zwischen dem 3.0.0 und der aktuellen Version verändert hat?
Und gibt es irgendwo ein Changelog wo man schauen kann was sich von Version zu Version verändert hat?
phpBB 3.0.0 = 3.0.4 Datenbank identisch
Re: phpBB 3.0.0 = 3.0.4 Datenbank identisch
Die Änderungen findest du in dieser Datei: http://code.phpbb.com/svn/phpbb/branche ... update.php
Diese kannst du auch ausführen um die Datenbank zu aktualisieren.
Diese kannst du auch ausführen um die Datenbank zu aktualisieren.
Powered by Coffee
- DeepSurfer
- Mitglied
Ist dies auch einfach von 3.0.1 auf 3.0.4 möglich ??
einfach diese update.php ausführen ?
grüsse
Deep
grüsse
Deep
Ja. Das Script erkennt welche Version deine Datenbank hat und aktualisiert dann auf die aktuelle Version. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass deine Versionsnummer in der Datenbank stimmt und nicht von Hand verändert wurde. Unter Umständen brauchst du dann auch den Rest des Ordners install. den findest du im Installationspaket.DeepSurfer hat geschrieben:Ist dies auch einfach von 3.0.1 auf 3.0.4 möglich ??
Powered by Coffee
- DeepSurfer
- Mitglied
danke für die Antwort....
Hab soeben erstmal mit einer kompletten Kopie gearbeitet 3.0.1
Das 3.0.4-Deutsch.zip über die vorhandene 3.0.1 entpackt, dann
http://domain.de/install/database_update.php durchgeführt
Das Update Zeigt mir die Neuerungen an mit Grünen vermerken (ohne Fehler).
Nach dem erneuten einloggen ins Board wird wie bekannt mitgeteilt das das "install" Pfad bitte entfernt werden sollte, und das Board funktioniert einwandfrei. Im Adminbereich und System wird 3.0.4 angezeigt.
Funktionen bisher kein Fehler festgestellt.
Werde morgen dann das laufende Board auf dem selben weg Aktualisieren, sofern bis dahin hier kein Einwand oder Fehler meines Vorganges berichtet wird.
greets
Deep
Hab soeben erstmal mit einer kompletten Kopie gearbeitet 3.0.1
Das 3.0.4-Deutsch.zip über die vorhandene 3.0.1 entpackt, dann
http://domain.de/install/database_update.php durchgeführt
Das Update Zeigt mir die Neuerungen an mit Grünen vermerken (ohne Fehler).
Nach dem erneuten einloggen ins Board wird wie bekannt mitgeteilt das das "install" Pfad bitte entfernt werden sollte, und das Board funktioniert einwandfrei. Im Adminbereich und System wird 3.0.4 angezeigt.
Funktionen bisher kein Fehler festgestellt.
Werde morgen dann das laufende Board auf dem selben weg Aktualisieren, sofern bis dahin hier kein Einwand oder Fehler meines Vorganges berichtet wird.
greets
Deep
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich hoffe du hast auch die Dateien aktualisiert. Die werden von der Datei nämlich nicht verändert (sonst bräuchte man ja kein automatisches Update Paket).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.