Newspage Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Moffats
Mitglied

Newspage Mod

Beitrag von Moffats »

Habe folgende Fragen zum Newspage Mod von nickvergessen.
Wie kann ich die Newspage-Seite auch für Gäste sichtbar machen? Wenn ein Gast auf meine Newspage geht kommt eine Fehlermeldung der SQL-Datenbank, angemeldet geht allerdings alles.

Danke und Gruß
Moffats
Ich muss weg! Ich hab noch Wurst im Raumschiff ...
Meine Homepage
godmod23
Mitglied

Re: Newspage Mod

Beitrag von godmod23 »

Hallo Moffats,

es wäre schön, wenn du uns diese Fehlermeldung posten könntest, außerdem wäre es schön, einen Link zu deinem Forum zu haben sowie einen Testuser (KB:testuser) zu haben, damit man dieses Problem nachvollziehen kann und dir somit besser helfen kann, denn hellsehen können wir (noch) nicht ;-)
Greetings, godmod
Moffats
Mitglied

Beitrag von Moffats »

Seite: http://www.albtal-pixel.de/community/

Benutzername: Test
Passwort: testuser

Fehlermeldung sieht man wenn man ausgeloggt ist und auf "News" klickt! :wink:
Meine Homepage
Moffats
Mitglied

Beitrag von Moffats »

Also mir ist jetzt aufgefallen, dass Gäste die News lesen könne, allerding nur, wenn sie auch Leserechte für das entsprechend dafür ausgewählte Forum haben. Da ich aber nicht möchte, dass Gäste ein Forum lesen können, muss ich wohl doch irgendwo den Code ändern?!

Hier vllt. ein möglicher Auszug aus der newspage.php:

/ Do not include those forums the user is not having read access to...
$news_title = '';
$forum_ary = array();
$forum_read_ary = $auth->acl_getf('f_read');
foreach ($forum_read_ary as $forum_id => $allowed)
{
if ($allowed['f_read'])
{
$forum_ary[] = (int) $forum_id;
}
}
$forum_ary = array_unique($forum_ary);
// Grab ranks and icons

...
Meine Homepage
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Also, eigentlich sollte man Gästen immer die Erlaubnis geben mindestens ein allgemeines Forum zu lesen, in deinem Fall eben das News-Forum. Um zu verhindern, dass die Gäste das Forum betreten können, gebe ihnen das Recht das Forum zu betreten und zu lesen, aber nicht das Recht das Forum zu sehen. So können Sie die News lesen, aber das Forum selbst nicht aufrufen. Ich verstehe auch nicht, warum du den Gästen verbieten möchtest Foren zu lesen. So können sie sich ja gar kein Bild darüber machen, ob dort nützliche Sachhen für sie stehen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
nickvergessen
Ehrenadmin
Moderative Anweisung

Beitrag von nickvergessen »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“