In welcher Datei steht der Root-Pfad zum Webspace?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
In welcher Datei steht der Root-Pfad zum Webspace?
Ich bin am suchen nach der Datei oder Tabelle, die den phpbb_root_path enthält. Aber sowohl inder der config.php als auch in der Tabelle phpbb_config wurde ich nicht schlau. Und da die Templates ja Platzhalter benutzen für den Pfad muss dieser ja irgendwo angezeigt werden. Aber ich weiß nicht wo? Bevor jemand fragt, wozu ich das bräuchte: Ich möchte mir das Forum zum Testen zu Hause installieren. Apache-Server ist schon eingerichtet, aber sobald ich auf ein Link klicke, komme ich wieder auf mein Online-Forum. Deshalb die Frage, wo der Pfad festgelegt ist. Eine Antwort würde mir sehr nützen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: In welcher Datei steht der Root-Pfad zum Webspace?
Hallo
Schau mal in die Tabelle phpbb_config (in der Datenbank). Dort suchst du nach server_name und trägst dort localhost ein.
Grüße: Mahony
Schau mal in die Tabelle phpbb_config (in der Datenbank). Dort suchst du nach server_name und trägst dort localhost ein.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Danke, habe ich gefunden. Muss jetzt wohl noch neustarten.
EDIT: Neues Problem: Geändert habe ich es, aber trotzdem wird noch immer auf das Online-Forum verlinkt. Was ist dort los? Lediglich die Links, die ich mit vollem Link angegeben habe, sprich "http://localhost/phpBB3/etc." funktionieren. Die anderen zeigen, aber immer noch auf das andere.
EDIT: Neues Problem: Geändert habe ich es, aber trotzdem wird noch immer auf das Online-Forum verlinkt. Was ist dort los? Lediglich die Links, die ich mit vollem Link angegeben habe, sprich "http://localhost/phpBB3/etc." funktionieren. Die anderen zeigen, aber immer noch auf das andere.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Welche anderen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Naja, die Links, die normal mitgeliefert sind in phpBB3. Wenn ich z.B. auf ein Forum klicke, werde ich weitergeleitet auf mein Online-Forum, und jetzt bei jedem irgendwo vorhandenen Link den Komplettlink zu setzen wäre sehr nervenaufreibend.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Leere mal den cache (vom Forum und vom Browser).
Leere mal den cache (vom Forum und vom Browser).
Taekwondo in Berlin
-
- Mitglied
Danke hat geklappt.