Teilnehmerlist Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Teilnehmerlist Mod
Hallole,
ich bin auf der Suche nach nem Mod, mit dem ich eine Teilnehmerliste erstellen kann. Das heist, ich möchte ein Event ankündigen und der User kann sich einfach mit Angabe der Teilnehmerzahl (Frau, Freund oder Kinder) anmelden.
Ich such schon den ganzen Tag nach sowas, hab auch Attendance Mod gefunden und versucht bei mir zu installieren, doch leider funktioniert dieser bei mir nicht. Mein Englisch ist auch nicht gut genug um im phpbb.com eine Frage zur installation zu stellen. Da dies auch die "Alpha" Version ist, denke ich auch, das dies wohl noch nicht ausgereift genug ist. Das ist mir normalerweise auch egel und ich probiere sowas auch gerne aus, doch wie bereits erwähnt, geht es bei mir nicht. Auch so viele Funktionen benötige ich nicht.
Mir würde eine einfache Teilnehmerliste die ich so einstellen kann wie zB. die Abstimmung, reichen.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Wolfgang
ich bin auf der Suche nach nem Mod, mit dem ich eine Teilnehmerliste erstellen kann. Das heist, ich möchte ein Event ankündigen und der User kann sich einfach mit Angabe der Teilnehmerzahl (Frau, Freund oder Kinder) anmelden.
Ich such schon den ganzen Tag nach sowas, hab auch Attendance Mod gefunden und versucht bei mir zu installieren, doch leider funktioniert dieser bei mir nicht. Mein Englisch ist auch nicht gut genug um im phpbb.com eine Frage zur installation zu stellen. Da dies auch die "Alpha" Version ist, denke ich auch, das dies wohl noch nicht ausgereift genug ist. Das ist mir normalerweise auch egel und ich probiere sowas auch gerne aus, doch wie bereits erwähnt, geht es bei mir nicht. Auch so viele Funktionen benötige ich nicht.
Mir würde eine einfache Teilnehmerliste die ich so einstellen kann wie zB. die Abstimmung, reichen.
Gruß Wolfgang
Re: Teilnehmerlist Mod
der meeting mod
support-topic: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... eeting+mod
download: http://www.mediafire.com/?sharekey=28ab ... dafe94240d
support-topic: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... eeting+mod
download: http://www.mediafire.com/?sharekey=28ab ... dafe94240d
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Vielen Dank daronia. Das ist genau das was ich gesucht habe.
Seit gestern versuche ich den Mod bei mir einzubauen. Hab da ein paar Fehler gemacht gehabt, doch ich denke ich habe sie soweit ausgebügelt. Einen Fehler hab ich jedoch immer nocht. Den Mod bekomme ich in der ACP nicht angezeigt. Ich habe ihn natürlich unter den Mods eingerichtet, bekomme ihn aber in der Modliste nicht angezeigt. Dadurch kann ich keine Termine planen.
Die Rechte für die User kann ich setzen und hab ich auch gemacht.
Hat da jemand noch nen Tipp?
Gruß Wolfgang
Seit gestern versuche ich den Mod bei mir einzubauen. Hab da ein paar Fehler gemacht gehabt, doch ich denke ich habe sie soweit ausgebügelt. Einen Fehler hab ich jedoch immer nocht. Den Mod bekomme ich in der ACP nicht angezeigt. Ich habe ihn natürlich unter den Mods eingerichtet, bekomme ihn aber in der Modliste nicht angezeigt. Dadurch kann ich keine Termine planen.
Die Rechte für die User kann ich setzen und hab ich auch gemacht.
Hat da jemand noch nen Tipp?
Gruß Wolfgang
Hi,
es gibt mittlerweile auch einen funktionsfähigen Meeting Mod von Oxpus für das phpBB 3.0.4.
Meeting MOD 2.0.2
es gibt mittlerweile auch einen funktionsfähigen Meeting Mod von Oxpus für das phpBB 3.0.4.
Meeting MOD 2.0.2
Grüße
Felix
Felix
Danke felixx. Das sieht ja schon vielversprechend aus. werd erstmal den andern Mod wieder entfernen.
Werd mich dann melden, wenn dieser funktioniert hat.
Gruß Wolfgang
Werd mich dann melden, wenn dieser funktioniert hat.
Gruß Wolfgang
Hallole,
ich habe den Mod jetzt bei mir instaliert. Soweit funktioniert er auch, doch ich kann eine Modifikation nicht einsetzen. Sobalt ich diese mache, bekomme ich beim starten des Forums nur noch eine leere Seite.
Ich müßte in die "overall_header.html" folgendes eintragen:
Das Problem bei mir ist, das ich einen Mod habe, der dafür sorgt, das die Links in der "overall_header.html" als Tabs angezeigt werden. Deshalb muß ich die Links anders eintragen.
Ich habe meine Links jetzt folgendermasen in der "overall_header.html":
Ich hab da jetzt schon so rumgebastelt, doch ich bekomme es einfach nicht hin.
Gruß Wolfgang
ich habe den Mod jetzt bei mir instaliert. Soweit funktioniert er auch, doch ich kann eine Modifikation nicht einsetzen. Sobalt ich diese mache, bekomme ich beim starten des Forums nur noch eine leere Seite.
Ich müßte in die "overall_header.html" folgendes eintragen:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN meeting_nav --> <strong>‹</strong> <!-- IF meeting_nav.U_LINK --><a href="{meeting_nav.U_LINK}">{meeting_nav.NAME}</a><!-- ELSE -->{meeting_nav.NAME}<!-- ENDIF --><!-- END meeting_nav -->
Ich habe meine Links jetzt folgendermasen in der "overall_header.html":
Code: Alles auswählen
<div id="tabs">
<ul>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'knowledge/index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_KB}" title="{L_KB}" accesskey="k"><span>{L_KB}</span></a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'chat/index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a target="_blank" href="{CHAT_LINK}" title="{CHAT_TITLE}"><span>{CHAT_LABEL}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'gallery/index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'calendar.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><li class="icon-ucp"><a href="{U_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'geomap.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><li class="icon-geomap"><a href="geomap.php" title="Usermap"><span>Usermap</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'download.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><li class="icon-download"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_MCP or U_ACP -->
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'stat/index.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><li class="icon-stat"><a target="_blank" href="/stat/index.php" title="Statistik"><span>Statistik</span></a></li>
<!-- ENDIF -->
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
<li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'impressum.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_IMPRESSUM}" title="{L_IMPRESSUM}" accesskey="l"><span>{L_IMPRESSUM}</span></a></li>
</ul>
</div>
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="linklist navlinks">
<li class="fieldset">
<a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
<li class="rightside">
<a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>
<!-- IF U_EMAIL_TOPIC -->
<li class="rightside">
<a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_EMAIL_PM -->
<li class="rightside">
<a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_TOPIC -->
<li class="rightside">
<a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_PM -->
<li class="rightside">
<a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<ul class="linklist leftside">
<li class="icon-ucp">
<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u">{L_PROFILE}</a>
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF --> •
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> •
<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
<!-- ENDIF -->
</li>
</ul>
<!-- ENDIF -->
<ul class="linklist rightside">
<!-- IF S_CONTACT_ENABLED --><a href="{U_CONTACT}" title="{L_CONTACT_BOARD_ADMIN}" class="icon-contact">
{L_CONTACT_BOARD_ADMIN_SHORT}</a> <!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_HACKLIST_ON --><li class="icon-hacklist"><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}">{L_HACKLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_BUGTRACKER_ON --><li class="icon-tracker"><a href="{U_BUG_TRACKER}" title="{L_BUG_TRACKER}">{L_BUG_TRACKER}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- BEGIN blog_links -->
<li class="{blog_links.CLASS}"><a href="{blog_links.URL}">{blog_links.TEXT}</a></li>
<!-- END blog_links -->
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
</div>
Gruß Wolfgang
Hi Wollez,
Support zu dem Meeting Mod gibt es hier:
http://phpbb3.oxpus.net/index.php
Der kann Dir sicher helfen.
Support zu dem Meeting Mod gibt es hier:
http://phpbb3.oxpus.net/index.php
Der kann Dir sicher helfen.

Grüße
Felix
Felix
Hallole,
das würde ich gerne tun, doch nach meiner Registrierung bekomme ich keine Bestetigungsmail. Wenn ich dann eine neue Mail anfordere hat das Forum einen Fehler.
Vieleicht kann ja doch jemand hier helfen?
das würde ich gerne tun, doch nach meiner Registrierung bekomme ich keine Bestetigungsmail. Wenn ich dann eine neue Mail anfordere hat das Forum einen Fehler.
Vieleicht kann ja doch jemand hier helfen?
Nochmal hallole,
hab es doch selbst hinbekommen
Grüßle Wolfgang
hab es doch selbst hinbekommen

Grüßle Wolfgang