Frage zu Links

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Uranoxiflynox|

Frage zu Links

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Guten Morgen,

wo und in welcher Datei, muss ich was umeditieren,
damit sich die internen Links im momentanen und externe in einem neuen
Fenster öffnen.

Ich kenne bereits das hier aus der KB: http://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster
Jedoch öffnen sich da dann doch alle Links in einem neuen Fenster, oder?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Gruss
Uran
Uranoxiflynox|

Re: Frage zu Links

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Habs selbst rausgefunden. Antwortet ja keiner mal.
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: Frage zu Links

Beitrag von FuGu »

Fein... dann lass mich mal teilhaben bitte!
Mona
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2009 19:19
Wohnort: Sauerland

Re: Frage zu Links

Beitrag von Mona »

Mich würde das Thema auch interessieren. Es wäre sehr nett, wenn Du uns schlau machen würdest. :D
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Links

Beitrag von RubberDuck »

Uranoxiflynox| hat geschrieben:Habs selbst rausgefunden. Antwortet ja keiner mal.
Ja meinst Du die Leute sitzen vor den PCs und warten nur auf Supportanfragen? Vorallem bei Fragen die schon 1000mal gestellt und beantwortet wurden.

Für alle anderen

http://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster

oder die Suchfunktion.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Mona
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2009 19:19
Wohnort: Sauerland

Re: Frage zu Links

Beitrag von Mona »

Diesen Link hat Uranoxiflynox ja schon selber gepostet und eine Frage dazu angehängt.
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Links

Beitrag von RubberDuck »

Ja, und in dem Link findet man die Antwort.

Es sei denn
damit sich die internen Links im momentanen und externe in einem neuen Fenster öffnen.
man Beschreibt ein wenig genauer was unter intern/extern Links zu verstehen ist und welche dann damit gemeint sind (Beiträge, Forum, Navigation oder sonst welche).
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Mona
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2009 19:19
Wohnort: Sauerland

Re: Frage zu Links

Beitrag von Mona »

Uranoxiflynox hat ja wohl eine Lösung für sein Problem gefunden und diese Lösung interessiert uns auch. :)
Uranoxiflynox|

Re: Frage zu Links

Beitrag von Uranoxiflynox| »

Musste es erst selbst nochmal suchen. Bitteschön:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=581660
Garfield42
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2009 10:58

Re: Frage zu Links

Beitrag von Garfield42 »

Hallo

Ich habe da auch ein Problem mit den Links und die bisherigen Vorschläge funktionieren bei mir nicht >.<
Der MOD im letzten Post funktioniert nicht, da ich bei mir weder /root/ noch "includes/prime_links.php" finde. Ich habe das ganze mal wie dort beschrieben im "includes/functions_content.php" geändert, da kam dann beim Aufrufen des Forums die Meldung, dass irgendwas mit includes/prime_links.php verlinkt sei und deswegen nun nicht aufrufbar sei.

Dann habe ich den ganz ersten Link in diesem Thread befolgt, jedoch konnte ich den Code

Code: Alles auswählen

$html    = "$whitespace<!-- $tag --><a$class href=\"$url\">$text</a><!-- $tag -->$append";
trotz Suchfunktion in "includes/functions_content.php " nicht finden. Nicht mal nur "$html" :o.

Habe dann das Installationspaket von phpBB 3.0.4 nochmals runtergeladen, aber dort finde ich auch keine "prime_links.php"-Datei.

Kann mir da jemand helfen?
Früher war das Installieren von Foren so einfach, aber nun kaue ich seit September am selben Forum rum :(.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“