Anpassung an eigenes Homepage-Design?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
exzelsio
Mitglied

Anpassung an eigenes Homepage-Design?

Beitrag von exzelsio »

Hallo,

wollte mal fragen, wie einfach und flexibel man das phpbb an sein eigenes Design anpassen kann?

am wichtigsten wäre mir, dass ich individuellen header/footer anlegen kann mit den wichtigsten links (registrieren, einloggen, etc) und man einfach die hintergrundfarben der formulare/foren/übersichten ändern kann.

gehts das ohne großen aufwand oder ist das eher schwierig? braucht man html kenntnisse oder gehts per grafischer oberfläche?

vg
exzelsio
Miriam
Mitglied
Re: Anpassung an eigenes Homepage-Design?

Beitrag von Miriam »

Passe die dateien overall_header.html und overall_footer.html Deines phpBB3 Styles and die Vorgaben Deiner jetzigen Seite an. Editirere auch die CSS Dateien des Styles, um die Farben anzupassen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
exzelsio
Mitglied

Beitrag von exzelsio »

wieviele datein muss ich da insgesamt anpassen?

und wie kann ichs zb machen, dass der username/avatar etc links und nicht rechts erscheint?

gibt es evtl. sehr reduzierte fertige styles, die ich dann einfacher anpassen könnte?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Zu 1. ->
Miriam hat geschrieben:Passe die dateien overall_header.html und overall_footer.html Deines phpBB3 Styles and die Vorgaben Deiner jetzigen Seite an. Editirere auch die CSS Dateien des Styles, um die Farben anzupassen.
Also mindestens 3.

zu 2. Keine Ahnung, kenne Deinen Style nicht.

zu 3. Weniger geht glaube ich nicht. Aber kannst Dir gern selbst etwas reduziertes programmieren.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
exzelsio
Mitglied

Beitrag von exzelsio »

ok danke..., zu den CSS dateien:

<link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />

<link href="{T_THEME_PATH}/normal.css" rel="stylesheet" type="text/css" title="A" />
<link href="{T_THEME_PATH}/medium.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A+" />
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />

hier sind ja 4 .css dateien integriert... wieso das?
welche muss ich editieren bzw kann ich die anderen 3 löschen?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ich würde mit der normal.css anfangen.. und die anderen nicht löschen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“