BETA Cash Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BETA Cash Mod
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und mir ist die Beantwortung meiner Frage sehr sehr wichtig:
Ich habe mir vor kurzem übe phpbb.com den BETA Cash Mod für phpBB3 runtergeladen.
Ich komme mit den Basis-Funktionen vom phpBB3-Forum relativ gut klar und kenne es schon seit über einem Jahr.
Ich habe mir eine eigenes Forum erstellt und möchte jetzt den Cash Mod dort installieren.
Nur habe ich mir jetzt schon die Anleitung zum Installieren eines jeden Mods hier angesehen und komme damit überhaupt nicht klar.
In welches Verzeichnis muss ich den Mod packen?
Mir wird gesagt, dass ich, nachdem ich die Installationsdatei mit meinem Browser aufgerufen habe:
...Cash MOD-1.0.0B1/install.xml
z.B. folgendes machen soll:
Copy: root/adm/style/mods/cash/acp_cash.html
To: adm/style/mods/cash/acp_cash.html
Heißt das jetzt, dass ich die Datei in das gleiche Verzeichnis noch einmal kopieren soll? Das macht so doch gar keinen Sinn!
Danach soll ich auch noch mehrmals so eine Art von diesen Vorgängen durchführen:
Open: includes/functions_posting.php
Ich soll etwas finden und dann etwas einfügen, oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin völlig aufgeschmissen. Das Installieren einer Forensoftware auf dem Server ist für mich kinderleicht, aber hier im Labyrinth der Modifikationen finde ich nicht zurecht. Und ich möchte so gerne diesen Cash Mod installieren.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr nett.
Übrigens habe ich nach so einem Cash Mod hier in der Communtiy gesucht und nur welche für phpbb2 gefunden.
Es tut mir sehr sehr leid, wenn ich diesen Beitrag an einer falschen Stelle gepostet habe!
Ich wusste auch nicht, wo mir sonst geholfen werden könnte.
Gruß
[nf]
dies ist mein erster Beitrag und mir ist die Beantwortung meiner Frage sehr sehr wichtig:
Ich habe mir vor kurzem übe phpbb.com den BETA Cash Mod für phpBB3 runtergeladen.
Ich komme mit den Basis-Funktionen vom phpBB3-Forum relativ gut klar und kenne es schon seit über einem Jahr.
Ich habe mir eine eigenes Forum erstellt und möchte jetzt den Cash Mod dort installieren.
Nur habe ich mir jetzt schon die Anleitung zum Installieren eines jeden Mods hier angesehen und komme damit überhaupt nicht klar.
In welches Verzeichnis muss ich den Mod packen?
Mir wird gesagt, dass ich, nachdem ich die Installationsdatei mit meinem Browser aufgerufen habe:
...Cash MOD-1.0.0B1/install.xml
z.B. folgendes machen soll:
Copy: root/adm/style/mods/cash/acp_cash.html
Heißt das jetzt, dass ich die Datei in das gleiche Verzeichnis noch einmal kopieren soll? Das macht so doch gar keinen Sinn!
Danach soll ich auch noch mehrmals so eine Art von diesen Vorgängen durchführen:
Open: includes/functions_posting.php
Ich soll etwas finden und dann etwas einfügen, oder wie soll ich das verstehen?
Ich bin völlig aufgeschmissen. Das Installieren einer Forensoftware auf dem Server ist für mich kinderleicht, aber hier im Labyrinth der Modifikationen finde ich nicht zurecht. Und ich möchte so gerne diesen Cash Mod installieren.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Das wäre sehr nett.
Übrigens habe ich nach so einem Cash Mod hier in der Communtiy gesucht und nur welche für phpbb2 gefunden.
Es tut mir sehr sehr leid, wenn ich diesen Beitrag an einer falschen Stelle gepostet habe!
Ich wusste auch nicht, wo mir sonst geholfen werden könnte.
Gruß
[nf]
Re: BETA Cash Mod
Hallo,
lese Dich einfach doch erst einmal durch die allgemeingültige Anleitung namens >>> KB:18 <<< !
Das
lese Dich einfach doch erst einmal durch die allgemeingültige Anleitung namens >>> KB:18 <<< !

Das
macht schon eines Sinn, da das Ziel auf dem Webspace liegt ![nf] hat geschrieben:Copy: root/adm/style/mods/cash/acp_cash.html

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich habe jetzt das gemacht, was in den Anweisungen der install.xml Datei steht.
Mein Forum funktioniert nicht mehr, irgendetwas habe ich anscheinend falsch gemacht oder vergessen.
Wenn ich die Startseite meines Forums aufrufen möchte, steht dann dort:
Mein Forum funktioniert nicht mehr, irgendetwas habe ich anscheinend falsch gemacht oder vergessen.
Wenn ich die Startseite meines Forums aufrufen möchte, steht dann dort:
Code: Alles auswählen
Warning: require(./includes/mods/cash/cash_class.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/btp/www/phpBB3-1/common.php on line 199
Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './includes/mods/cash/cash_class.php' (include_path='.:/etc/php/lib') in /users/btp/www/phpBB3-1/common.php on line 199
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
hast du alle Dateien an den richtigen Ort kopiert?
hast du alle Dateien an den richtigen Ort kopiert?
Ja, soweit ich weiß schon.
Kann ich natürlich nicht zu 100% versichern,
aber ich habe das getan, was in der install-Datei stand.
Ich hoffe, ich habe da nichts Falsches gelesen.
Aber ich denke nicht.
Leider habe ich jetzt keinen Zugang zum Forum mehr.
Wie kann ich das Problem jetzt noch beheben.
In meinen Augen sehr kompliziert und (fast) unmöglich!
Ich bin hilflos...
Kann ich natürlich nicht zu 100% versichern,
aber ich habe das getan, was in der install-Datei stand.
Ich hoffe, ich habe da nichts Falsches gelesen.
Aber ich denke nicht.
Leider habe ich jetzt keinen Zugang zum Forum mehr.
Wie kann ich das Problem jetzt noch beheben.
In meinen Augen sehr kompliziert und (fast) unmöglich!
Ich bin hilflos...
- Metzle
Hallo,
schau mal nach, ob die angemeckerte Datei ( /includes/mods/cash/cash_class.php ) vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht, dann lad sie an angegebenen Ort hoch.
schau mal nach, ob die angemeckerte Datei ( /includes/mods/cash/cash_class.php ) vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht, dann lad sie an angegebenen Ort hoch.
Danke,
ich habe vergessen, die Datei zu installieren!
Jetzt kann ich wenigstens das Forum wieder aufrufen.
Nur jetzt passiert noch folgendes:
Ich wollte ein Profil eines Users aufrufen.
Da zeigte das Forum mir an:
Irgendwie scheint es so, als wenn ich das Übertragen der Dateien ganz vernachlässigt hätte...
[hr]
/edit
Jetzt zeigt er mir auch noch an:
ich habe vergessen, die Datei zu installieren!
Jetzt kann ich wenigstens das Forum wieder aufrufen.
Nur jetzt passiert noch folgendes:
Ich wollte ein Profil eines Users aufrufen.
Da zeigte das Forum mir an:
Da habe ich anscheinend auch vergessen, die Datei zu installieren! ^^Allgemeiner Fehler
Language file ./language/de/mods/cash_mod.php couldn't be opened.
Irgendwie scheint es so, als wenn ich das Übertragen der Dateien ganz vernachlässigt hätte...
[hr]
/edit
Jetzt zeigt er mir auch noch an:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'btp.tab_cash' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT c.*, ca.* FROM (tab_cash c, tab_cash_amt ca) WHERE ca.user_id = 2 AND ca.cash_id = c.cash_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/mods/cash/cash_class.php
LINE: 137
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
FILE: memberlist.php
LINE: 1439
CALL: cash->get_user_cash()
- Metzle
Hallo,
die Meldung besagt, dass die deutsche Sprachdatei für die Mod fehlt. Entweder liegen diese schon im Modpaket bei im Ordner root/language/de oder du kannst dir diese bei mir runterladen: http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=25&t=105
Edit:
Die SQL-Befehle zur Mod hast du ausgeführt, falls es welche gibt? Bzw die Installation aufgerufen, falls es eine gibt?
die Meldung besagt, dass die deutsche Sprachdatei für die Mod fehlt. Entweder liegen diese schon im Modpaket bei im Ordner root/language/de oder du kannst dir diese bei mir runterladen: http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=25&t=105
Edit:
Die SQL-Befehle zur Mod hast du ausgeführt, falls es welche gibt? Bzw die Installation aufgerufen, falls es eine gibt?
Genügt das, wenn ich mir einfach die Sprachdatei aus deinem deutschen CashMod nehme und die dann in dem von mir momentan benutzten Mod (Englisch) verwende?
/edit
Mir zeigt er immer noch das Gleiche wie im letzten Beitrag von mir an!
Ich habe die Dateien mit den deutschen Dateien überschrieben. Nichts hat sich geändert...
/edit
Mir zeigt er immer noch das Gleiche wie im letzten Beitrag von mir an!
Ich habe die Dateien mit den deutschen Dateien überschrieben. Nichts hat sich geändert...
- Metzle
Hallo,
ja, das genügt, zumindest für deinen ersten Fehler. Die Dateien sind genau für diesen CashMod geschrieben bzw übersetzt worden von mir.
Edit:
Du hast die Dateien aber nicht in den Ordner language/en kopiert oder? Die müssen schon entsprechend in den deutschen Sprachordner, wie bei der install.xml angegeben.
ja, das genügt, zumindest für deinen ersten Fehler. Die Dateien sind genau für diesen CashMod geschrieben bzw übersetzt worden von mir.
Edit:
Du hast die Dateien aber nicht in den Ordner language/en kopiert oder? Die müssen schon entsprechend in den deutschen Sprachordner, wie bei der install.xml angegeben.