Eingabefeld vergrößern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
mavrick08
Mitglied

Eingabefeld vergrößern?

Beitrag von mavrick08 »

Hi, ich würde gerne wissen, wo man in phpbb 3.04, in einer css nehm ich mal an, das Eingabefeld (in dem ich grade schreibe :) ) in der Breite vergrößern kann.
mfg
Zuletzt geändert von mavrick08 am 26.01.2009 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Forum

„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste?
Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!”

Homer Simpson
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eingabefeld vergrößern?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier Eingabefenster vergrößern?.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mavrick08
Mitglied

Re: Eingabefeld vergrößern?

Beitrag von mavrick08 »

Hallo,
danke für den Link. Hat prima geklappt. Der Ordnung halber poste ich die ganze Lösung, nachdem ich noch das richtige Template suchen hab müssen:

Eingabefenster vergrößern im Style prosilver:

In der root/styles/prosilver/template/posting_editor.html - Datei ändere die Zahlen bei rows (Zeilen) und cols (Spalten), wobei cols für die Breite des Textfeldes steht :)

Codeauszug aus der Datei (ein bisschen nach rechts rüberscrollen ;) ):

Code: Alles auswählen

<div id="message-box">
        <textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" <!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" style="height:280px;" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
    </div>

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

mfg
Mein Forum

„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste?
Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!”

Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“