Ich wollte updaten von 3.0.3 -> 3.0.4, dies hat aber irgendwie nicht geklappt. Ich habe nur ein MySQL Backup auf Basis der 3.0.3.
Bringt mir das DB Backup irgendwas, also könnte ich z.B. ein neues Forum aufsetzten und die alten Daten nutzen ??
nur SQL Backup
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du könntest alle Dateien, außer die config.php, mit Dateien aus einem frischen Paket überspielen, dann das Backup einspielen und dann noch zum Schluss aus dem frischen Paket die Datei install/database_update.php noch auf den Server laden in dein root-Ordner ( dort wo die config.php liegt ) und diese ausführen. Dann ist auch die Datenbank auf dem aktuellen Stand.
du könntest alle Dateien, außer die config.php, mit Dateien aus einem frischen Paket überspielen, dann das Backup einspielen und dann noch zum Schluss aus dem frischen Paket die Datei install/database_update.php noch auf den Server laden in dein root-Ordner ( dort wo die config.php liegt ) und diese ausführen. Dann ist auch die Datenbank auf dem aktuellen Stand.
-
- Mitglied
Re: nur SQL Backup
mmh Lokal läuft mein Forum wieder, aber auf meinem Webspace bekomme ich über phpMyAdmin das backup nicht rein. Jetzt werde ich mal nach einer alternative suchen, mein Backup einzuspielen.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du das Backup mit phpBB gemacht hast kannst du es auch in den Ordner /store/ kopieren und dann per ACP einspielen.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
Re: nur SQL Backup
Jetzt wird es spannend, das Backup konnte ich dank MySQLDumper einspielen. Damit läuft es lokal, aber online passiert null, also wenn ich die index.php aufrufe bekomme ich weder einen Error, noch wird etwas angezeigt.