Guten Tag
Nach dem Update von Version 3.0.0 auf 3.0.4 geht das manuelle Erstellen des Suchindex nicht mehr. Ich hab den alten Fulltext-Native-Index gelöscht und wollte ihn neu erstellen lassen. Leider beginnt der Vorgang nach ca. 800-1000 Einträgen immer wieder von vorne, selbst nach 10 Stunden sieht das nicht besser aus. Die Inhalte der phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch sind im Vergleich zu vorher viel zu wenig.
Hat sich da bei Version 3.0.4 irgendwas geändert?
Grüsse
Thomas
Erstellen Suchindex schlägt fehl
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Erstellen Suchindex schlägt fehl
wie hast du denn von 3.0.0 auf 3.0.4 geupdatet? Soweit ich weiß, kannst du nicht ohne Umwege updaten. Du kannst von 3.0.0 auf 3.0.2 oder 3.0.3 und von denen dann erst auf 3.0.4 updaten
-
- Mitglied
Einen Update ab 3.0.0 hab ich überhaupt nicht gefunden. Also hab ich die 3.0.4 parallel installiert, eingerichtet und dann die Daten Tabelle für Tabelle von der alten DB in die neue (leere) DB mit phpMyAdmin rüber kopiert. Soweit hat das prima geklappt, das Forum läuft problemlos.Scorpio8 hat geschrieben:wie hast du denn von 3.0.0 auf 3.0.4 geupdatet? Soweit ich weiß, kannst du nicht ohne Umwege updaten. Du kannst von 3.0.0 auf 3.0.2 oder 3.0.3 und von denen dann erst auf 3.0.4 updaten
Im englischen pbpBB Forum hat scheinbar das Problem mit dem ständig von vorne beginnenden Indexaufbau schon mal jemand gemeldet, der hat von 3.0.2 auf 3.0.4 umgestellt. Eine brauchbare Antwort gab es allerdings nicht.
Grüsse Thomas
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dann ist deine Datenbank (phpBB Tabellen) aber nicht auf dem neuesten Stand. Lade den install Ordner des phpBB 3.0.4 hoch und rufe die install/database_update.php im Browser auf.
Grüße: Mahony
Dann ist deine Datenbank (phpBB Tabellen) aber nicht auf dem neuesten Stand. Lade den install Ordner des phpBB 3.0.4 hoch und rufe die install/database_update.php im Browser auf.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich hatte (trotz versionsweisem Update) gerade das gleiche Problem; hatte die Mindestwortlänge geändert und wollte deshalb den index (native) neu erstellen. Aber die Indexierung zeigt immer nur 800 Beiträge ... 900 ... 800 ... 1000 ... 800 ... kam also nicht weiter.Thomas Ernst hat geschrieben:Nach dem Update von Version 3.0.0 auf 3.0.4 geht das manuelle Erstellen des Suchindex nicht mehr. Ich hab den alten Fulltext-Native-Index gelöscht und wollte ihn neu erstellen lassen. Leider beginnt der Vorgang nach ca. 800-1000 Einträgen immer wieder von vorne, selbst nach 10 Stunden sieht das nicht besser aus. Die Inhalte der phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch sind im Vergleich zu vorher viel zu wenig.
Dann hab ich auf fulltext-mysql gewechselt, und schwupps, innerhalb weniger Minuten (bei fast 90.000 Beiträgen) war alles fertig

Uwe
... falls es jemanden noch interessiert:
Heute lief die Erstellung des Indexes (native) durch. Hat allerdings einige Stunden gedauert und der Server lief die ganze Zeit auf Volllast (obwohl das Forum z. Zt. kaum frequentiert ist).
Wahrscheinlich hat es im Januar nicht funktioniert, weil im Forum "Hochsaison" war und der Server keine "Luft" mehr für weitere Aktivitäten hatte.
EDIT: Muss ich eigentlich während des ganzen (stundenlangen) Indexierungsvorganges das Browserfenster geöffnet lassen, oder kann ich die Indexierung anstoßen und - z.B. über Nacht mit ausgeschaltetem PC - laufen lassen?
Heute lief die Erstellung des Indexes (native) durch. Hat allerdings einige Stunden gedauert und der Server lief die ganze Zeit auf Volllast (obwohl das Forum z. Zt. kaum frequentiert ist).
Wahrscheinlich hat es im Januar nicht funktioniert, weil im Forum "Hochsaison" war und der Server keine "Luft" mehr für weitere Aktivitäten hatte.
EDIT: Muss ich eigentlich während des ganzen (stundenlangen) Indexierungsvorganges das Browserfenster geöffnet lassen, oder kann ich die Indexierung anstoßen und - z.B. über Nacht mit ausgeschaltetem PC - laufen lassen?
Uwe