Umlaute in Url

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Värmländer
Mitglied
Umlaute in Url

Beitrag von Värmländer »

Hej hej!

Mittlerweile dürfte ja jedem bekannt sein, dass es auch Domains mit Umlauten gibt.
Wenn aber so eine Url im Forum gepostet wird, wird diese nicht richtig verlinkt.
Beispiel: http://www.ferienhausüberwachung.com

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

LG
Andreas

PS: Die Forensuche habe ich benutzt, aber leider kein passendes Ergebnis gefunden.
4seven
Mitglied

Re: Umlaute in Url

Beitrag von 4seven »

ist kein problem,

sondern lediglich noch nicht möglich und auch erstmal nicht (für phpbb3) geplant.
man könnte behelfsmäßig ein str_replace für den post-text machen,
der alle so geposteten links in ue, oe usw übersetzt.
aber dann kann man es auch gleich ohne ü oder ö machen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das Thema gab es schon einmal. HIER kannst du dir alles was es dazu zu sagen gibt durchlesen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Värmländer
Mitglied

Beitrag von Värmländer »

Hej hej!

Vielen Dank für eure Antworten.
Befriedigt haben mich diese allerdings nicht! :D

Aber egal. So häufig werden in meinem Forum Urls mit Umlauten auch nicht gepostet,- nur heute war es mir wieder einmal aufgefallen.

LG
Andreas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“