HELP: Wie kann ich ganze Foren Sperren und für einzelne User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nochkeiner02

HELP: Wie kann ich ganze Foren Sperren und für einzelne User

Beitrag von nochkeiner02 »

Wie kann ich ganze Foren Sperren und für einzelne User wieder Freigeben?

Ich will au meinem Board ein Forum für Freunde machen, und es sollen auch nur diese zugang haben, ich habe gxeshn dases im admin so was gibt aber es ist nicht verfügbar (user permissions)

Wie kann ich ein Forum für alle Sperren und für einzelne wieder feigeben?

Danke sehr!
kain
Mitglied

Beitrag von kain »

nun tu dieser bestimmten "Fore" einfach im Adminbereich --> Befugnisse das ANSICHT, LESEN, POSTEN, LÖSCHEN, ANTWORTEN, etc. auf eine Benutzergruppe zuteilen und dann musst du deinen freunden diesen rang (freund) auch zuweisen.

sollte klappen.
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
potmaster
Mitglied

Beitrag von potmaster »

hi, danke für deine tipps allerdings klappt das so nicht, ich habe hier mal einen kleinen printscreen gebastelt.

ich habe zwar gruppen, kann die aber nicht zuweissen (permissions) ich sehe auf der permissions seite andere gruppen, welche ich gar nicht angelegt habe... hier das bild:

[ externes Bild ]

danke für tipps
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Reg sind alle registrierten User, Mod sind Moderatoren, Admin bist du selbst. Du stellst "Private" ein.
Dann stellst du unter Gruppen -> Befugnisse die Gruppe Friends im gewünschten Forum auf aktiv.

"Sollte klappen" - Diesmal wirklich ... :wink:
A´Tuin

Beitrag von A´Tuin »

Geht das auch umgekehrt? Also dass ich einer gruppe nur gewisse Foren freischalte, _ohne_ dass ich alle anderen Foren auf privat stelle und bei allen Usern die Rechte ändern muss?
Oder kann man mir einem Schlag ein paar hundert User in einer Gruppe zusammenfassen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“