ich suche einen How to Guide oder eine einfache Methode mein phpbb Version 2.x Forum auf phpbb Version 3 zu bringen.
Vielleicht wäre da jemand so nett mich an die richtige Stelle zu verweisen.
Besten Dank!

Du mußt phpBB3 komplett neu installieren, ja. Die Datei- und Datenbankstruktur hat sich so sehr verändert, daß ein Update nicht möglich ist. 99,9% der Dateien wurden verändert.Bedeutet das, dass ich phpbb3 zusätzlich komplett neu installieren muss?? Ein Update ist nicht möglich?
Ich hab leider nur eine Datenbank und ich kann sicher nicht phpbb3 einfach in diesselbe Datenbank legen,oder? Was könnte man in einem solchen Fall machen?
Nach der Installation nochmals mit dem Browser in den Ordner ./install/ wechseln.
Ist der Ordner ./install/ nach der Installation gelöscht worden, einfach erneut hochladen.
Logg dich mal aus - sind dann die Foren sichtbar? Dann ist es eine Berechtigungsfrage, du muß dem Admin, den Moderatoren und den Registrierten Benutzern die Forenansicht erlauben.Dorothea hat geschrieben:Vielen Dank, somit hab´s auch ich gefunden.
Nach der Konvertierung ist jetzt zwar die Überschrift meines Forums da aber keinerlei Foren noch Inhalte noch sonst irgend etwas. Nicht mal mehr in den Administrationsbereich kann ich gehen. Was soll ich denn jetzt tun???
Nein, das muss ich jetzt ändern. Eben bin ich in den Administrationsbereich gekommen und jetzt entdecke ich da auch plötzlich alle Einträge. Doch im Forum selbst ist nichts zu sehen. Ich werd mich mal weiter umsehen - irgendwie komisch....