Startseite / Gästerechte etc.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
K9-carsten
Mitglied

Startseite / Gästerechte etc.

Beitrag von K9-carsten »

Hallo alle miteinander,

ich bin ein Forumsfrischling ;) Habe bei meinem Anliegen jetzt nicht gesucht, da ich nicht wusste was ich such sollte.

Ich beschreibe euch mal mein Problem / meinen Wunsch:

Ich möchte den Zugriff für Gäste total einschränken. Im Forum lesen können sie nicht. Jetzt möcht ich aber auch gerne das sie nicht auf das Forum kommen...
bspw. sehen sie das Banner und wer Online ist etc. Das würde ich gerne unterbinden. Geht das? Wenn ja, könntet ihr mir das erklären?

Und kann man eine "Startseite" vor das Forum schalten, wo nur das Login-Fenster ( mit dem Button "Registrieren" etc. zu sehen ist?
So würde ja auch jeder "unregistrierte" nur auf diese Seite kommen, und alles was dahinter steckt nur als angemeldeter Fori.

Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Carsten
testerjoe
Mitglied

Re: Startseite / Gästerechte etc.

Beitrag von testerjoe »

such einfach mal nach gast.
oder guckst du hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... t#p1073521
K9-carsten
Mitglied

Beitrag von K9-carsten »

Hey, danke.

War schon ungefähr das was ich suche.

Hab es jetzt mal so gemacht, ist noch nicht ganz ausgereift, aber mit der Startseite ( die noch verbessert wird ) sollte es möglich sein.

Könnt ihr mal testen wie weit ihr kommt?

[-- URL entfernt --]

Mehr als Anmeldung & Registrierung solltet ihr nicht bekommen. Klar sieht man auf der Anmelden & Registireungsseite das Banner, aber so ist es doch erstml dicht oder?

Wie bekomm ich jetzt noch hin, das auf eine andere Seite weitergeleitet wird? Jetzt kommt ja nur "Seite nicht gefunden".
testerjoe
Mitglied

Beitrag von testerjoe »

im redirect steht noch, dass auf die wunschseite.php weitergeleitet wird??
also wenn du deine index.htm in index.php umwandelst, dann braucht nur im redirect das wunschseite genen ../index austauschen.
K9-carsten
Mitglied

Beitrag von K9-carsten »

testerjoe hat geschrieben:im redirect steht noch, dass auf die wunschseite.php weitergeleitet wird??
also wenn du deine index.htm in index.php umwandelst, dann braucht nur im redirect das wunschseite genen ../index austauschen.
*grübel* Mh, so ganz verstehe ich das nicht. Sorry.

Wie mache ich aus meiner index.htm eine index.php und wie funzt das dann alles?

Kamst du denn so noch irgendwo hin, oder war alles dicht?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Gumfuzi »

Code: Alles auswählen

redirect("wunschseite.$phpEx");
dieser code gehört wohl noch angepasst -> anstelle "wunschseite.php" sollte ja eine andere Seite aufgerufen werden, oder?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
dios
Mitglied

Beitrag von dios »

hey ......

Also bei meinen Anliegen geht es auch um gäste .

zwar folgendes ist mein Problem ich möchte das die gäste meine foren sehen aber nicht reinschauen können also lesen können . aber es trotzdem sehen können wie mache ich das?

geht das überhaupt????
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal ab hier viewtopic.php?p=1021464#p1021464

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dios
Mitglied

Beitrag von dios »

hab es schon rausgefunden ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“