Jemand aus Berlin

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Jemand aus Berlin

Beitrag von gobi »

Ich betreibe im Moment ein (technisch gesehen jämmerliches) Forum, http://www.emw-r35.de und hätte gerne was "Vernünftiges".
Ist hier Irgentjemand aus Berlin, der mir etwas "unter die Arme greifen" würde?
Gobi
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Hi,

klar sind hier welche aus Berlin, Ich und wenn Ich mich richtig erinnere, der Acid auch (und er is ja ein PhpBB Profi :wink: ).
Aber Ich denke mal hier werden Dir auch die meisten anderen helfen, der Vorteil vom Internet ist ja, das man auch von verschiedenden Orten fast alles machen kann *gg*.

Bye
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

Ja, stimmt schon im Prinzip, ich glaube aber einfach, daß ich maßlos überfordert bin das Forum zu installieren, was für jemand Anderen nur ein paar Mausklicks erfordert, kostet mich den letzten Nerv.
Na gut ich werde es mal versuchen, wundert Euch aber nicht wenn ich mit 10000 mehr oder weniger doofen Fragen komme.... :P
Gobi
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

frag doch einfach mal freundlich, ob dir jemand das board installiert.

hier gibt es ganz viele liebe menschen! ;)


CU
Hotschi
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

JAAA! Das wollte ich damit eigentlich gesagt haben:
Könnte mir vielleicht jemand helfen? :oops:
(jetzt muß ich aber erstmal ins Bett........)
Gobi
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hotschi »

funk mich morgen mal an.

vielleicht hast du ja glück....*räusper* ;)

Hotschi
Pacman
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 23.05.2002 23:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pacman »

Jup,

sowas meinte Ich ja.
Von mir aus installiere Ich es Dir auch.
Ist ja eigentlich schnell gemacht, wenn es ohne Mods sein soll.........
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Warum dann unbedingt aus Berlin? Sollte jemand zu Dir nach Hause kommen, und es "live" installieren? :D
Benutzeravatar
FrankZappa
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.07.2002 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankZappa »

Hi, ich denke auch ein "vernünftiges" Forum egal welcher Software ist mal abgesehen von der reinen Upload-Zeit in wenigen Minuten installiert, ich habe da selber schon einige phpBB2 mit diversen Hacks installiert und es gab bislang noch keine Probs. Das hat auch nix mit der Region zu tun aber Du solltest darauf achten, wem Du Zugang zu Deinem Webspace gibst, evtl. kann sowas herbe Kopfschmerzen verursachen.

Ich bin Supporter im Covers-Forum (extra auf den Werbelink verzichtet :D) und dort gehen wir stark auf "Hilfe zur Selbsthilfe" weil es wenig Nutzen hat wenn Du Dein Forum Online hast aber keine Ahnung davon hast, welche Abfragen was bewirken etc.

JEDER kann ein phpBB selber installieren, betreiben und findet sich auch schnell in der Administration zurecht, dazu fehlt es meist nur an anschaulichen Erlklärungen. Wir bieten zwar einen Installationsdienst für das phpBB, der wurde auch schon öfter beansprucht.... aber die Erfahrung zeigt mir, wer sich persönlich für sein Forum interessiert und einsetzt lernt auch schnell das notwendige Handwerk, dafür sind Foren wie dieses doch gemacht :)

Gruß
Frank
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe Der kleine phpBB.de Knigge
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

Vielen Dank für die Anteilnahme!
Das scheint mal wieder ein ausgesprochen freundliches Forum zu sein, manchmal frage ich mich warum die Welt "da draussen" nicht so ist.......
Hotschi hat sich die Sache mal ein bisschen angesehen, und es hat sich rausgestellt, ich habe weder php noch mysql zu bieten. (ja, ja, immer diese Newbees :oops: )
So schnell kann man ausgebremst sein.
Jetzt muß ich mich erstmal fragen ob ich mir das Upgrade leisten kann/wil.....
Gobi
Antworten

Zurück zu „Community Talk“