Aussehen "quote" verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Aussehen "quote" verändern

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........

ich habe jeweils einen auf subsilver2 basierenden Style und einen auf prosilver basierenden Style installiert. Nun habe ich im Netz einen bbcode gefunden der quasi eine "quote" funktion ist. Der BBcode lautet wie folgt:

Bezeichnung:

Code: Alles auswählen

[QuoteEm{TEXT1}]{TEXT2}[/QuoteEm]
HTML Ersetzung

<table><tr><td style=" background-color: #f3f2e9; color: #000000; width: auto; -moz-border-radius: 16px; -webkit-border-radius: 16px; border: 3px double #c8c8bd; padding: 4px;font-size: 1em;" ><strong>"{TEXT1}" wrote:</strong></td></tr></table><table><tr><td style=" background-color: #DBDBCE; color: #000000; width: 100%; -moz-border-radius: 16px; -webkit-border-radius: 16px; border: 1px solid #c8c8bd; padding: 4px;font-size: 1em;" >{TEXT2}</td></tr></table>
Hilfe:

QuoteEm: [QuoteEmNAME]Quoted text[/QuoteEm]
So nun würde ich gerne diesen bbcode mit dem orginalen bbcode "quote" ersetzen. Geht das und wenn ja wie. Dachte eigentlich das in der stylesheet das geändert wird aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Eventuell hab ich auch ja etwas vergessen.

Gruß Huch
Bonzel
Mitglied

Re: Aussehen "quote" verändern

Beitrag von Bonzel »

Ok ich habs grad mal bei mir ausprobiert weils nur ein Verdacht war ^^
ich hab das so gemacht:
Erstelle erstmal den BBCode im ACP, dann

öffne:
Style/template/posting_buttons.html
suche:

var bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/img]','','','[flash=]', '[/flash]','[size=]','[/size]'<!-- BEGIN custom_tags -->, {custom_tags.BBCODE_NAME}<!-- END custom_tags -->);[/code]
ersetze:

'[quote]','[/quote]'
mit

'[QuoteEm{TEXT1}]','[/QuoteEM]'
lad die posting_buttons.htlm wieder in den template Ordner
dann leerst du noch den BoardCache und dann müsste es eigentlich gehen ^^
Grüße~ Bonzel
Wer schlau ist der klickt hierund hier
und kann mir hoffentlich weiterhelfen ^_^
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ..........

hm da hat sich nix geändert. Es wird weiterhin beide quote BBCodes angezeigt und die alten bestehenden bleiben nach dem alten Schema im aussehen.
Ich hätte aber gerne den alten BBCode quote durch den neuen ersetzt.

Gruß Huch
Bonzel
Mitglied

Beitrag von Bonzel »

Hast du, als du den neuen BBCode erstellt hast, das häkchen bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" gemacht?
Wenn ja werden nähmlich beide Codes angezeigt. Aber wenn du die Änderungen in der posting_buttons.html so gemacht hast müsste, wenn
du den Button dafür im Post verwendest der QuoteEM Code verwendet werden oô
Grüße~
Wer schlau ist der klickt hierund hier
und kann mir hoffentlich weiterhelfen ^_^
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Bonzel hat geschrieben:Hast du, als du den neuen BBCode erstellt hast, das häkchen bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" gemacht?
Wenn ja werden nähmlich beide Codes angezeigt. Aber wenn du die Änderungen in der posting_buttons.html so gemacht hast müsste, wenn
du den Button dafür im Post verwendest der QuoteEM Code verwendet werden oô
Grüße~
Hm ok so gehts dann. Aber ganz so glücklich bin ich immer noch nicht. Wenn ich den Button "Zitieren" klicke wird wieder der alte quote BBcode verwendet. Die alten zitierten Postings bleiben auch weiter im alten Stil. Kann man nicht einfach den html ersetzen damit das generell im neuen Stil angezeigt wird.

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“