Board nur für bestimmte IPs zugänglich machen !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Board nur für bestimmte IPs zugänglich machen !
Sag ist es möglich, in dem phpBB2 Forum einzustellen, welche IPs Zugriff auf das Board haben und welche nicht ???
Also meinetwegen 161.40.xxx.xxx und 161.50.xxx.xxx haben Zugriff alle anderen nicht !!!
Geht das irgendwie ???
Gruss EvilBMP
Also meinetwegen 161.40.xxx.xxx und 161.50.xxx.xxx haben Zugriff alle anderen nicht !!!
Geht das irgendwie ???
Gruss EvilBMP
wie wäre es mit htaccess?
Hallo,
Sie könnten doch das komplette phpBB mit htaccess schützen; in der htaccess definieren Sie dann eine Gruppe von User die per Passwort Zugang zum Forum bekommt. Alle anderen eben nicht. Klar dass die User mit gültigem Passwort natürlich von jedem Computer aus sich einloggen können....
Gruß
Alex
Sie könnten doch das komplette phpBB mit htaccess schützen; in der htaccess definieren Sie dann eine Gruppe von User die per Passwort Zugang zum Forum bekommt. Alle anderen eben nicht. Klar dass die User mit gültigem Passwort natürlich von jedem Computer aus sich einloggen können....
Gruß
Alex
Hi
sowas über phpBB machen zu wollen halte ich für suboptimal, sowas is sache des webservers. wende dich also am besten mal an deinen hoster oder wenn du das selbst bist lies das manual zu deinem webserver, dort wirst du erfahren wie du sowas auf webserver ebene machen kannst.
Es ist in jedemfalle einfacher und sinnvoller es so zu machen als dafür phpBB zu hacken.
Mfg
Jens
sowas über phpBB machen zu wollen halte ich für suboptimal, sowas is sache des webservers. wende dich also am besten mal an deinen hoster oder wenn du das selbst bist lies das manual zu deinem webserver, dort wirst du erfahren wie du sowas auf webserver ebene machen kannst.
Es ist in jedemfalle einfacher und sinnvoller es so zu machen als dafür phpBB zu hacken.
Mfg
Jens
Jo also du erstellst im Stammverzechnis (meistens phpBB2) eine Datei namens .htaccess !
Diese öffnest du dann mit einfach einem Editor (zB: Sandart Texteditor von Windows). Dort schreibst du dann vollgendes rein:
AuthName "Mein Forumname oder irgend was anderes."
AuthType Basic
<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from 191.30
allow from 191.56
</Limit>
Erklärung:
Also wie schon zu sehen ist kannst du bei AuthName zB dein Forumname oder was anderes eintragen; das ist eigentlich egal was das drin steht !
deny from all --- hier werden erstmal alle IPs genblockt
allow from 191.30 --- hier werden jetzt alle IPs mit 191.30.xxx.xxx zugelassen (es ist also ein IP Bereich)
allow from 191.56 --- dasgleiche wie gerade eben nur mit 191.56.xxx.xxx
Das ganze kannst du natürlich beliebig fortsetzen. Man kann das ganze aber auch umdrehen!
zB:
AuthType Basic
<Limit GET POST>
order deny,allow
allow from all
deny from 191.30
deny from 191.56
</Limit>
Hier gibst du erst alle frei, und sperrst dan die beiden Bereiche aus
Wenn noch Fragen haben solltet ... fragt
Diese öffnest du dann mit einfach einem Editor (zB: Sandart Texteditor von Windows). Dort schreibst du dann vollgendes rein:
AuthType Basic
<Limit GET POST>
order deny,allow
deny from all
allow from 191.30
allow from 191.56
</Limit>
Erklärung:
Also wie schon zu sehen ist kannst du bei AuthName zB dein Forumname oder was anderes eintragen; das ist eigentlich egal was das drin steht !
deny from all --- hier werden erstmal alle IPs genblockt
allow from 191.30 --- hier werden jetzt alle IPs mit 191.30.xxx.xxx zugelassen (es ist also ein IP Bereich)
allow from 191.56 --- dasgleiche wie gerade eben nur mit 191.56.xxx.xxx
Das ganze kannst du natürlich beliebig fortsetzen. Man kann das ganze aber auch umdrehen!
zB:
AuthType Basic
<Limit GET POST>
order deny,allow
allow from all
deny from 191.30
deny from 191.56
</Limit>
Hier gibst du erst alle frei, und sperrst dan die beiden Bereiche aus

Wenn noch Fragen haben solltet ... fragt